PDA

View Full Version : Service bei DDo ???

Arcanix
10-11-2006, 10:58 PM
Bisher war ich immer des Lobes voll über den Service bei DDO.
Im Vergleich zu anderen mmrpog´s ist bei ingame Problemen immer schnell ein GM zur Hand.
Seit Heute Abend sehe ich dies anders, denn was nützt mir ein GM, wenn er total inkompetent und borniert ist?

Ich habe gerade einer Gruppe bei der DQ2 geholfen.

Nach mehreren Bugs in der Quest (2 Spieler sind hängengeblieben, einer sogar 2 mal) hatten wir schließlich den Endkampf gegen den Schatten von Madam Orphne.

Da gerade wieder ein Spieler fest hing mußten wir diesen mit 5 Mann bestreiten,was uns aber auch gelang.

Schatten tot - aber kein update.

Also GM-Ticket

GM kommt und sagt, er läst den Schatten respawnen. Grrrml, also noch einmal gegen den Schatten kämpfen. Dabei stirbt einer unserer Chars, aber wir besiegen den Schatten.

Wieder kein Update !

Wir wenden uns wieder an den GM und bitten Ihn die Quest zu beenden.
Antwort: Das kann ich nicht.
Dann unsere Bitte unseren Chars dann wenigstens die Erfahrungspunkte gut zuschreiben.

20 Min. !!! hören wir nichts, dann die Antwort, dass er rein gar nichts für uns tun kann. Er wünscht uns aber noch einen schönen Abend. Für uns klang das wie der blanke Hohn.

Fazit : für mich: Vertane Zeit , viel Ärger, keine XP und da ich auch noch in einen Auflösungsstrahl geriet nur Debt und eine für mich wichtige Auktion verpasst ! Für die anderen, die die Quest zum 1. Mal gemacht haben das gleiche und dazu noch kein Questfortschritt.

Eigentlich mag ich DDo, aber wenn mir das noch einmal passiert ist für mich Schluß !
Ärgern kann ich mich auch ohne jeden Monat dafür zu bezahlen.

Anrill
11-11-2006, 01:28 AM
Wie jetzt??
Dir ist einmal was negatives passiert weil das Spiel nicht funzt??
Und deswegen hörst Du beim nächsten mal auf zu spielen??

Wie oft bist Du geschieden wenn ich fragen darf.

Sicherlich ist es ärgerlich wenn so was passiert XP Malus durch tot, kein Questfortschritt usw.

Aber deswegen so eine Welle machen.
Ich weiss nicht ob es das Wert ist sich darüber aufzuregen.

Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. Habe den Fame für ein Elite Quest nicht bekommen. Beim nächsten einloggen war er dann aber da.
Vielleicht solltet ihr beim nächsten Log In mal darauf achten ob de Questfortschritt da ist!!

Und wenn nicht na dann macht ihr DQ2 eben nochmal.

Und wenn Du ein Spiel auf dem weltweiten Markt gefunden hast das absolut fehlerfrei läuft dann sag mir bitte Bescheid!!

Die Entwickler würde ich dann nämlich für den Nobelpreis vorschlagen!!

Also immer locker durch die Hose atmen und alles wird gut!!!

David de Bonir
11-11-2006, 04:04 AM
Ich glaube die Beschwerde bezog sich weniger auf die Bugs im Spiel sondern auf das Verhalten des GM.

sucinum
11-11-2006, 04:31 AM
GM können nunmal nix ausser rumteleportieren, Monster spawnen und Monster killen, ist halt ihre "Policy". Reicht ja meist, zumindest ich habe noch keine grösseren Probleme erlebt (wohl aber schon länger rumdis***tieren müssen).

Desotho
11-11-2006, 05:28 AM
Auch GMs können nur beschränkte Dinge machen. z.B. hatten wir mal eine verbuggte Truhe und mussten dann zu einer alten Truhe zurück die er dann respawnen konnte. Aber die verbuggte konnte er z.B. nicht fixen.

Natürlich kann es immer passieren dass man an einen weniger kompetenten GM gerät, aber man muss auch sehen dass GMs nur das machen können was ihnen ihre GM Tools & Vorschriften erlauben.

Teselhof
11-11-2006, 09:10 AM
Und wenn Du ein Spiel auf dem weltweiten Markt gefunden hast das absolut fehlerfrei läuft dann sag mir bitte Bescheid!!

Pong, TicTacTo, Tetris, PacMan, Digger, SpaceInvaders.... :D

sucinum
11-11-2006, 07:53 PM
PacMan ist verbuggt, sobald man Level 256 erreicht :)

Teselhof
11-11-2006, 10:04 PM
PacMan ist verbuggt, sobald man Level 256 erreicht :)

ich hab die 16 bit version :D