PDA

View Full Version : Ein trauriges Ciao and Bye an Code"masters"

JET Babbo 76
23-07-2006, 03:13 PM
Hallo Codemasters,
liebe Gemeinde hier(..hör ich mich an wie ein Pastor? ..gigi)!

Erstmal an das Code"masters" Team:

Nun, Ihr habt das seltene Kunststück vollbracht, sämtliche mir bekannten Clans und Teams "aufzuspallten" ... und das bereits seit Verbreitung der DVD´s, die die Aufschrift "Ultimate Racing Simulator "3" "haben.

Warum???

Nun, alleine die Verbreitung der allerersten Demo ...
Respekt, dazu gehört auch Mut und Optimismus, aber sowas...ne,Danke.

Der normale Simulationsmodus von DTM3 ist ein Witz, lohnt es sich wirklich nicht mal ansatzweise drüber zu unterhalten.

Also entschieden wir (JET Team) uns for die ProSim Variante, die nach anfänglichen Probs halbwegs akzeptabel war.
Wir führen Championships + Leauges (18 Races, 100% Streckenlaufzeit + PreQuali´s usw...) durch, die wirklich sehr viel Zeit zur Einstellung der Setups benötigen.... von der guten Stunde Rennzeit mal ganz abgesehen!

Und dann geschehen PIT Bugs, absolutes Flaggenchaos (Verwarnungen bei Boxenausfahrten, bei Fahrfehler Verwarnungen w. Vorteilsnahme usw...).
Dann die "berühmten" Qualifikations Bugs, wo sich 300 m vor der Startlinie die Autos stapeln oder anderes.
Die Fuel Bugs, die Joining Session Bugs (ahm, wollte DTM..bin in V8?) usw usw ....

Und dann besitzt das Team auch noch die Frechheit einen Patch auf den Markt zu werfen, der beim ersten Male bereits nach einigen Stunden wg. Inkommpetenz wieder verschwand und beim zweiten Male die komplette Gemeinschaft belog, weil er ja angeblich die Möglichkeit des Cheatens verhinderte, was vom fGw-, dem JET- sowie dem Stigs Clan EINDEUTIG wiederlegt wurde.
Die Antwort von Codemasters darauf: ".... und eine 100%ige Möglichkeit zur Unterbindung des Problems wird es wohl nicht geben...."

Das macht auch nichts, da von unserseits nicht einmal mehr ne 0,1%ige Chance besteht, daß auch nur noch ein Cent in die Taschen dieser Schmiede fließt, das ist bereits beschlossen.

Das meisste wurde bereits gesagt, hier als auch in anderen Clan Foren zum diesem Thema.

Ich habe mal nachgezählt ... nur die Clans (3 an der Zahl) die mir bekannt sind beeinhalten über 140 "aktive" DTM3 Gamer wovon jetzt schon 57(!!!) zu rFactor gewechselt sind (DTM3 bei ebay teilweise für 1,11 SofortKauf reingesetzt!) sowie sich ein Großteil des Restes auf GTR2 freut.
Und natürlich die 30 anderen nicht vergessen, die bereits am Anfang nach Erscheinen der zweiten Demo zum dritten Teil vergrault wurden und bei DTM2 geblieben sind.

Tut mir echt leid Codemasters, ich und die anderen hatten Geduld... aber ich werde mir keinen Artikel aus ihrem Sortiment "Simulation" mehr kaufen, dafür können es die anderen einfach besser. Schauen sie sich mal nur alleine die GTR2 DEMO oder den rFactor MeganeCup an.

Da wird man neidisch, was?
Klar, zwischen der Veröffentlichung liegen ein paar Tage... aber zwischen den Spielen DTM3 und rFactor oder der GTR2 Demo liegen spielerisch gesehen Jahrhunderte!!!

Trotzdem noch viel Erfolg beim weiterüben ... und weniger Geld zählen und effizienter Arbeiten, auch evtl. mal kompetentere Leute ranlassen, könnte Abhilfe schaffen.

Mit freundlichem Gruß
Chris B.

(JET-Babbo-76)

PS: Antworten oder Erfahrungen stehe ich offen gegenüber! ; )

TeppsnRappsn
23-07-2006, 04:27 PM
Ich hab Dtm3 schon seit dem Patch verschachert (12Euro lool) und wieder Gtr installiert

Die sind nich nur in sachen Simulation schlecht.
Ihr neustes Flopspiel Micro Machines V4 beweist es wieder mal das sie nicht in der Lage sind ein vernünftiges Spiel zu erstellen.
9jahre liegen zwischen dem Vorgänger und der is noch besser wie der jezige teil nur halt noch ohne Multiplayer.
Multiplayer kann man das auch ned nennen,eher eine zumutung oder frechheit den man beim alten MM hätte bestimmt gerne gesehen.
Der Multiplayer hat 0 Syncronisation,noch nich mal n chat und der grösste hammer ist,wenn jemand meine Spielsitzung verlässt wird der ganze Server geschlossen.

Einfach nur zum aufregen das Spiel,aber dann denke ich mir achja is ja von Codemasters,dann ists ja normal.....

Die sollen lieber ihre Linzensen von Race Driver an EA verkaufen,das sind zwar auch halsabschneider,aber die können wenigstens vernünftige Games rausbringen.Oder sogar an Atari verkaufen,das könnte dann wieder der aufschwung für Atari werden und sie vor den konkurs retten,die sind auf jeden fall allemale besser wie CM aber die scheinen wohl genug Kohle zu haben,sonst wären se doch bestimmt auch schon im Ruin,was ich den eigentlich gönnen würde

Bill Basie
27-07-2006, 08:14 AM
Ich habe auch GTR wieder installiert und freue mich schon auf GTR 2 - die Demo sieht schon sehr toll aus. Aber abgesehen davon, ist GTR (1) bei weitem besser als DTM3.

Bei keinem anderen Spiel - und ich habe schon 1984 mit dem C64 angefangen - war ich derart entäuscht worden. Wenn man schon eine "Simulation" verspricht, sollte man wissen was das überhaupt bedeutet. Und wenn man Screen Shots veröffentlicht die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben, muss man sich den Konsequenzen bewusst sein. Für mich ist das verhalten von Codemasters sehr unprofessionell - ich will hier nicht das Wort "Betrug" verwenden. Sehr unprofessionell ist auch die Tatsache, dass der CLO Tyson nichteinmal E-Mails beantwortet.

Blade1948
27-07-2006, 01:34 PM
Na wie der vorschreiber schon andeutet von Betrug will mann nicht so schnell Schreiben ,aber von Abzocke kann mann bald reden.

Ich für meine Person kann nur sagen mann kauft für 45.-€euronen so ein game und nun nachdem raus ist das das game richtig in den Sand gesetzt wurde, und mann es nicht mehr los wird und es keiner mehr kaufen will (mann es auch nicht mehr Verschenken kann) ist es sehr Plamabel für CM.

Also die Von CM müßten einem das game für den einkaufs Preis zurück kaufen.

[R-U] Holly
27-07-2006, 05:08 PM
es lebe GRT weil das ist simulation wie wir sie wollen.
Das hier ist arcade und da zu noch eine schlechte da zu.
wo man nur bugs und so hat.
nie wieder ein game von codemasters.
ich habe ja schon das problem das game los zuwerden.
da kann man mal sehen was für ein mist das ist.

gruß holly

Beatswiss
28-07-2006, 11:32 AM
Was seit ihr bloss für jämmerliche Waschlappen...

Nur weil euch DTM 3 nicht gefällt, heisst das noch lange nicht, dass das Spiel schlecht oder voller Bugs ist.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, für mich ist DTM 3 das beste Rennspiel aller Zeiten. Und ich spiele es jetzt 3 Monate beinahe ununterbrochen. Noch nie hatte ich mit einem Rennspiel so viel Spass gehabt (Online Modus). Mit einem Logitech Driving Force Pro Steuerrad ist DTM 3 einfach unschlagbar.

Von GTR und GTR 2 habe ich mir kürzlich (aus reiner Neugier) mal die Demos installiert. Nach 30 Minuten war der Spuk vorbei und beide Demos landeten sofort wieder von der Festplatte. Ist ja schade um den Festplattenplatz, GTR ist einfach der grösste Mist. Nicht etwa weil es schwer ist, das kann man ja lernen. Es macht einfach keinen Spass und mit einer Simulation hat es rein gar nichts zu tun.

Geht doch in andere Foren, wenn euch DTM 3 nicht passt. Hier seit ihr fehl am Platz, ihr Weicheier.

Gruss
Beatswiss

anthro
28-07-2006, 02:10 PM
Sehe ich genauso! Ich habe Null Probleme und ne Menge Spaß mit DTM 3. Ihr sprecht ganz bestimmt nicht für alle hier! Und sicher auch nicht für daß, was ''wir'' angeblich wollen ...

Steamengine
28-07-2006, 02:25 PM
also ich kann mich JET-Babbo nur anschliessen.
Ligabetrieb fast unmöglich, Bugs und Cheater zerstören den
ganzen Spielspass, der "Patch" ist der grösste Witz aller Zeiten.

@Beatswiss:
ich glaub Beschimpfungen sind hier fehl am Platze.
Erst regst du dich auf, um dann in gleicher Manier
über GTR herzuziehen. GTR ist zwar auch nicht mein
Geschmack, jedoch hab ich die Demo's zu kurz gespielt,
um mir ein Urteil erlauben zu können. Für mich ist es auch nix.
Ich hab keine Ahnung welchen Modus du in DTM3 gespielt hast,
aber wie ich dich so einschätze, bist du eh nur im "SIM"-Modus unterwegs.
Ich hab mir dtm3 gleich am Erscheinungstag gekauft und bin zuvor
auch dtm2 gefahren. Daher erlaube ich mir auch Vergleiche zu ziehen.
Der Vorgänger war eindeutig besser.
"schön bunt" reicht halt nicht aus.
Achja, Bugs werden nicht einfach so "erfunden",
wenn sie da sind, und das sind sie nunmal, dann
kann man sie auch nicht wegdis***ieren.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach raushalten.

Ich spiele jetzt nur noch rFactor und bin total begeistert.
Verfügbare Modifikationen, Setup-Möglichkeiten und
Streckenauswahl sind einfach überwältigend.
Da kommt dtm3 als"die ultimative Racing-Simulation" nicht mit.
Simulation ist eh irreführend, da es sich um ein Arcade-Spiel
handelt. Wer wirklich eine Simulation erleben möchte, die
einer realitätsnahen Umsetzung nahe kommt, sollte rFactor testen.

Blade1948
28-07-2006, 02:49 PM
Hi Beatswiss .

Also ich habe DTM1/2/3 ,und habe DTM3 seit erscheinungstermin.

Also Bugs sind in dem Game mehr als in den beiden vorgängern,zum 1 Hockenheimring wenn du auf der Rückseite bist kannste abkürzen und Quer durch die Botanick fahren und so nee halbe runde abkürzen.

Habe es im Rennen 3 -4 mal gesehen auch alle 8 anderen die dabei waren.

Und Cheater die ihren Autos mehr drehzahl und mehr PS modifizieren machen unwarscheinlich spass.

Die geben dem Game den richtigen PEPP (aber nur für die die es auch brauchen ,ich brauche keine Cheater),und dieses Game hat einfach zuviele.

Das game ist allerunterste stufe und ist einfach zu teuer.

Wer unbedingt auf Arcade-Spiele steht für den ist das Game top .

Aber für leute die auf was anspruchvolles stehen ist das Game nichts nada mist.

Und ich wünche dir das du mit DTM3 noch viel spannende stunden verbringen kannst.

Beatswiss
28-07-2006, 02:59 PM
Ich kenne keine Software, welche frei von Bugs ist. Klar hat DTM 3 Bugs, aber für mich hält es sich in Grenzen.

Ich kann gut vorne mithalten bei den Rennen und habe ein R Rating von momentan 1522 bin ganz zufrieden. Ich habe nicht den Eindruck, dass es voller Cheater ist. Im Einzelfall habe ich tatsächlich Cheater erlebt, resp. die Motorleistung der anderen Fahrzeuge kam mir sehr komisch vor, aber das hält sich in engen Grenzen.

DTM 3 ist kein Arcade Spiel. Es wird als Semi-simulation style eingestuft, während rfactor und GTR als Simulation style eingestuft werden.

Hier ein interessanter Link (english):

http://en.wikipedia.org/wiki/Racing_game

Gruss

anthro
28-07-2006, 11:22 PM
Habe gerade mal das Demo von GTR 2 gespielt: sicher bestimmt nicht schlecht, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was da nun so großartig viel besser als DTM 3 sein soll? Sieht sogar ziemlich steril noch aus. Aber das ändert sich vielleicht ja noch. Ich werde es mir wohl auch kaufen, aber ''Welten'' sind das zu DTM 3 ganz bestimmt nicht. Ihr übertreibt unbedingt maßlos. Gegen die 'Bettnässer-Cheater', die irgendwie meinen, ein paar Eier in der Hose zu haben, wenn sie unfaire Mittel anwenden, sollten Codemasters sicher unbedingt etwas unternehmen, aber sonst ist DTM 3 super! -

Blade1948
29-07-2006, 10:44 AM
Na was CM ändert um den Chetern herr zu werden hat mann ja im ersten patch gesehen.

Und hier will keiner dir das Game vermiesen ,das ist ganzaleine die sache von CM.

Wenn du gerne ein spiel spielst wo du nicht weist was ein cheat ist oder nicht ist doch grass denke ich.

Und wie gut DTM3 Am reallife ist kann mann doch schon auf Hockenheim sehen.

Du nimst dir einen DTM wagen egal was für einen und legst nee schnelle runde hin geil ( die ist ja schneller als die eines F1 Booah ist das game gut )

Mann leutz ein F1 braucht für nee runde auf Hockenheim eine 1:15,256 - zu einer 1:14,XXX .

Und nun schauste dir mal auf den seiten wo DTM3 gefahren wird die zeiten an die dort von den DTM3 fahrern hin gelegt werden ,die fahren dort sogar 1:12.XXX .

Und das sagt ihr DTM3 ist Super Realistich und sei das Beste Game ich kann da nichts mehr sagen wenn mir solche zeiten vor gelegt werden .

Und das ist nur von einem Kurs denn auf Spa sieht es genauso aus.

Nee danke das muß nicht sein.

TeppsnRappsn
29-07-2006, 11:55 AM
Die oder der jenige der geschrieben hat das Dtm3 das beste rennspiel aller zeiten is,hat entweder keine ahnung was Simulation ist oder hat keine grossen ansprüche und das mit dem Waschlappen geb ich ma gerne an dir zurück du jämmerlicher MegaRennfahrerlappen.pffff

Bist bestimmt n Arcaderacer und hast von realismus wohl voll die ahnung.
Wie soll man denn vernünftig und sauber hier im online modus zoggen wenn ewig die Autos ruckeln und man nie ganz nah hinter einen fahren kann weil er sons wohlmöglich von der Strecke geschubst wird.
Aber gibt ja genügend Spezis hier die eh nur aufn Server kommen und die Leute wegzucraschen,sieht man ja am besten bei Nascar,das ist es unmöglich aufn vollen Server zu zoggen weil immer ein zwei Leute aus der reihe tanzen uns es ja so Lustig finden die Karren platt zu fahren,dann sollen se Flatout 2 zoggen da können sich die Kiddies austoben.

Achso und Blade,HOckenheim 1:12 mitn F1?Meins wohl mitn DtM,weil mitn F1 Bmw fahr ich so ca 58sec. ohne Setup

Blade1948
29-07-2006, 01:10 PM
Also da kann mann sehen das du dich an deinem geschrieben selbst halten kannst.

Die F1 ist diese woche in Hockenheim und die schaffen gerade mal im F1 1:13.XXX .

Aber du bist ja der absolute überflieger und Fährst ja scheller wie die Richtigen fahrer der F1 .

Mann merkst du nicht das die strecken nicht in ihren abmessungen stimmen können da du diese Zeit sonst nicht schaffen könntest.

Oder willste sagen das du ein besserer fahrer mit dem F1 bist als diese Leute die da ihr Geld mit verdienen.

Also das game stimmt hinten und vorne nicht .

Es ist absolutes Arkade

neelix151067
29-07-2006, 10:51 PM
eigentlich will ich ja hier auch mehr zurückhalte, aber nun muss ich doch mal was dazu eingeben. dieses forum ist voll von leuten die das game nicht mögen, die sagen dass es voller bugs ist und dass die vorgänger schon schlecht waren. meiner meinung nach widersprechen sich viele hier selbst, wenn ich ein game soooooooooooooo schlecht finde, dann spiele ich es nicht und ich habe mit sicherheit auch nicht so viele negative posts über das game. wenn ich den vorgänger schlecht finde, dann kauf ich den nachfolger nicht!!! und wenn ich es mir mal so überlege ist dies ja ein forum für dtm3 und nicht für gtr, oder sehe ich das falsch??
bevor man von bugs spricht sollte man auch wissen was das ist, das ist nämlich keine aggressive KI oder so, das ist so programmiert. wenn in einem anderen thread hier gesagt das man in hockenheim irgendwo durch die mauer fahren kann und dadurch eine besondere rundenzeit hat, dann ist das wohl so ein bug. mir geht es so, dass ich beim bmw m1 die motorhaube nicht sehe und deshalb aus der fahrersicht eigentlich meine scheinwerfer und bmw-niere sehe, was nicht sein kann. das ist sicher auch ein bug, aber sonst habe ich keine bugs bisher gefunden. vielleicht sollten mal einige fahrer erst mal bei sich selber schauen ob sie möglicherweise einen fahrfehler gemacht haben und die KI sie deswegen abgeschossen hat.

aber wie auch immer, ich habe das spiel auch am erscheinungstag gekauft und habe sehr viel spass damit, auch heute noch, also seit etwa über 5 monaten und ich bin auch ganz gut dabei. mein ranking ist momentan bei 1526.

arcarde hin oder her, dtm3 ist meiner meinung nach kein arcarde racer!!! im gegenteil, ich finde es ist eine sehr gute simulation. erst recht wenn man sich die vielfalt von dtm3 ansieht. wo kann man bitte schön soooo viele rennserien fahren für dieses geld, meine 45,-- € haben sich echt gelohnt!!!

ich habe mir mal die demo von gtr2 geladen und auch reichlich gespielt, ist schon recht schwer und man muss einiges lernen um vorne dabei zu sein, aber mit realismus hat das auchg wenig zu tun, denn so wie die autos sich da verhalten, dann möchte ich nicht drinn sitzen, wenn ein wagen auf gerader strecke wegen einer kleinen bodenwelle ausbricht, dann ist das auch nicht real, zumal diese fahrzeuge förmlich auf der strasse kleben, jedenfalls im realen fahrmodus.

was mich noch interessieren würde: jemand hat in diesen forum mal geschrieben, dass die dtm autos sich nicht verhalten wie ein reales dtm auto. da frag ich mich doch ob derjenige das tatsächlich mal gefahren hat um das zu beurteilen, ich denke nicht, dass sich hier reale dtm-fahrer herumtreiben. ich denke wenn nur einer von uns die chance hätte in so einem auto mitzufahren, der würde sich wahrscheinlich vor angst in die hosen machen, es ist eben ein unterschied ob man am pc sitzt oder in einem solchen auto. dabei ist es glaube ich auch recht egal aus welcher rennserie es kommt.

mein fazit aus diesem spiel: auch nach vielen monaten immer noch ein geiles spiel und ich werde auch noch recht viele gute stunden mit diesem spiel online verbringen, obwohlich zugestehen muss, dass einige verbesserungen notwendig wären, zum beispiel die flaggen regeln.

in diesem sinne, vielleicht sieht man sich mal online beim rennen???

TeppsnRappsn
30-07-2006, 02:02 AM
Die F1 ist diese woche in Hockenheim und die schaffen gerade mal im F1 1:13.XXX .

Aber du bist ja der absolute überflieger und Fährst ja scheller wie die Richtigen fahrer der F1 .

Ach du meinst die richtige Formel1 auf Premiere und so (voll vergessen),ja hab ich dann halt falsch aufgegriffen,dachte du fährst bei dem Game hier diese zeit.Guckt ja nich jeder Formel1 und merkt sich die Zeiten von der strecke...

JET Babbo 76
06-08-2006, 10:55 AM
Hallo nochmal (speziel an Neelix)!

Erstmal vorweg ...

Ich habe diesen Thread eröffnet um Codemasters zu zeigen, daß etliche Menschen unzufrieden mit dem Game sind und ausserdem eine kleine Fehleraufzählung zu leisten ,nicht um jemanden hier vor den Kopf zu stossen; das liegt mir fern.

Auch ich spiele es noch da wir erst bei der Halbzeit unserer Rennen (18) sind.
Erst gestern Abend hatten wir unser 50 Runden Rennen in Laguna und erneut ist etwas sehr "bedenkliches" zu melden:

Wenn ich in den Pit fahre (Runde 26) und der Tank halb voll ist und ich für 3 Runden hinzu tanke, nur zur Vorsicht .... macht das den Tank dann voll???
Eigentlich ja nicht ... bei DTM3 aber schon, weiß der Geier warum???!!!
Das ganze Setup, wofür wieder Stunden vergangen sind, hat sich danach erübrigt da die Bremspunkte wieder verlagert wurden etc...

Etliche Leute hatten das Problem (ähnlich wie in Silverstone!!!) und es ist wirklich langsam zum kotzen!!!

Ausserdem wurde ein teamm8 disqualifiziert weil der vorfahrende Driver einen kleinen Fehler machte, dadurch auf Sand kam, natürlich langsamer wurde und er ihm dann hart hinten drauf knallte ... ist das gerecht???

Ich meine, wenn Leute einfach so in eine 5 Laps Session reingehen werden diese diese Probleme wahrscheinlich nicht haben ...
aber wie soll so ein Ligabetrieb auf Dauer aufrecht erhalten werden?

Wie gesagt, ich habe bei dem Patch keinerlei Verbesserung festgestellt und kann nur erneut betonen, daß Codemasters einen wirklich schlechten Job machen.

Sorry, aber so siehts aus.

PS: Und wenn sich 45,00 Euro für das Game wirklich lohnen ... wie siehts dann mit GTR für 17,95 Euro aus? Nicht böse sein, ist nur ein Vergleich! ;) Und einem guten Fahrverhalten geht auch ein gutes Setup voraus, mal bei den Einstellungen für GTR2 nachschauen. Bei einem relativ guten Setup ist das Fahrverhalten einfach super und gibt mir wesentlich weniger offene Fragen als bei DTM3.

PSPS: An Anthro: Sieht steriler aus? Wie ist das gemeint? Die Demo habe ich bei 3 DTM3 Usern installiert und die staunten alle Bauklötze! :) Bitte mal verschiedene Ansichten probieren!

Bill Basie
07-08-2006, 09:09 AM
@ JET Babbo

Genauso sehe ich das auch. Hinzu kommt die Tatsache, dass Codemaster's laufend Versprechungen nicht einhaltet - egal jetzt was PostProduction Shaders oder Patch Features betrifft.

Und zum Begriff "Simulation" möchte ich dazu folgendes sagen; ich bin 30 verschiedene Autoserien ohne Setup-Änderungen in 3 Tagen mit einem Joypad!! gefahren, habe meistens den ersten Platz und die schnellste Runde geschafft. Würde in der Realität sicher nicht so einfach sein. Bei einer "Simulation" müsste man froh sein wenn man 1 einzige Autoserie in 3 Tagen gut fahren kann. Also NUR weil man bei einem Spiel vorne mitmischen kann und einen hohen Ranking hat, heißt lange nicht das es realistisch und gut ist.

Evo7
13-08-2006, 01:50 PM
Nein realistisch ist DTM3 auf keinen Fall. Und auch sonst bin ich über Codemasters sehr enttäuscht. Da ist GTR wirklich um einiges besser, ich freue mich schon sehr auf GTR2.
Wo Colin Mcrae Rallye zb. früher mit dem ersten Teil noch das beste Rallyegame war ist bei Codemasters kaum noch eine Verbesserung gekommen. Hier würde ich eher Richard Burns Rallye empfehlen.
Also Codemasters, ich habe vermutlich mit DTM3 mein letztes Spiel von euch gekauft. (bin auch schon sch... wütend, dass ich nichtmal den sch... Patch installiert bekomme und somit nicht mal mehr online zocken kann.)

(((BPM)))
20-08-2006, 12:49 AM
Ich war ja eigentlich nur kurz hier weil ich ein Problem beim installieren des Games hatte und bin dann auf diesen Artikel hier gestossen. Zuerst dachte ich mir nur solche ....., aber jetzt muss ich mich doch auch zu Wort melden.
Wenn ich das richtig sehe hat Codemasters bei euch eigentlich nur einen entscheidenden Fehler gemacht, nähmlich den Namen "The ultimate racing simulator". Solche Namen entstehen in Marketingabteilungen und die ziehen bei der Namenswahl andere Aspekte als "Ist das Spiel wirklich der beste und ultimative Simulator" heran.
Als nächstes gleich zu dem Freak der gemeint hat er findet es toll wenn er 3 Tage braucht um vorne dabei zu sein. Es gibt auch noch Menschen die arbeiten und auch sonst noch ein Leben haben. Und um denn tollen Simulationsfahrern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen "ja, ich bin ein Arcade-Racer" und genau deshalb bin ich hier beim richtigen Game und ich finds super. Aber ihr offensichtlich nicht. Ihr habt Mist gebaut, habt euch das falsche Game für teures Geld gekauft und jetzt lasst ihr euren Frust hier aus. Und soll ich euch was sagen, genau so Freaks wie ihr versaut mir das online-gamen. Ich hab nicht die Zeit mich Stunden, Tage, Wochen mit Setups, Bremspunkten usw. auseinanderzusetzen.
Weiter zu den Typen die hier rummeckern wegen Bugs und Cheatern. Gleich vorweg Cheater sind ****er ohne Eier. Aber stellt euch vor sogar in der echten Formel 1 wird betrogen, einiges fliegt auf und wird bestraft aber wieviel fliegt nicht auf? Und auch nur in der Formel 1 wird so extrem kontrolliert da gehen in anderen Serien noch ganz andere Sachen ab. Thats Life! Und wo ihr doch eh so super tolle Rennspiel Profies seid dann dürften diese Leute doch trotzdem kein Problem für euch sein.
Und davon abgeshen kommt das Problem "Cheater" wohl eindeutig von den Gamern und nicht von Codemasters.

Die Bugs sind sicher ein Problem da geb ich euch vollkommen Recht nur deswegen gleich so einen Wind zu machen. Wenn die nicht behoben werden hat das sicher einen Grund. Codemasters denkt sich sicher nicht "naja, die Lösung wäre zwar einfach aber die können uns mal". Habt ihr auch nur die geringste Ahnung von Programmierung und was dahinter steckt ein Game zu schreiben das auf X verschiedenen Systemen läuft. Und Codemasters ist nicht EA die massig Kohle haben.

Ich will hier echt niemand zu nahe treten aber was ihr hier abzieht ist einfach nur lächerlich. Wenn ihr euch das falsche Game gekauft habt, was solls, nehmts hin, jeder macht mal Fehler. Aber dieser Fehler liegt eindeutig bei euch und nicht beim Hersteller. Und ihr habt ja eure Alternativen.

neelix151067
20-08-2006, 08:43 AM
ja da kann ich nur zustimmen

Atra
20-08-2006, 09:44 PM
ja da kann ich nur zustimmen

Ich nur eingeschränkt. Ich hab das Spiel seit kurzem, bin seit DTM 1 dabei hab bisher den Pro Mode noch garnicht angetestet, aber mich beginnt das Spiel langsam zu nerven. Nicht weil das Spiel zu Arcade mäßig ist, ich hab auch nicht die Zeit mich stundenlang einzu***hsen°, ich will den schnellen Spaß.

Trotzdem finden sich selbst für den Gelegenheitsspieler reichlich "Bugs", die in Summe den Spielspaß trüben. Speziell diejenigen, die sich auf die angeblich so tolle Physik beziehen. Nur mal so auf die Schnelle:

(DTM) Man verändere die Übersetzung: Gang 6 um einen Zähler weniger, Höchstgeschw. nimmt ab, was (Drehzahlbegrenzer vorausgesetzt) OK ist. Jetzt nehme man den 5. Gang ebenfalls um einen Zähler zurück: Höchtgeschwindigkeit nimmt ebenfalls ab? Am Gang 6. hat sich doch garnichts geändert. Gleiche Kerbe: egal wie man die Bodenfreiheit oder den Abtrieb einstellt: an der Höchtgeschw. ändert das im Tuning Menue nichts.

Man nehme die in den Kurven die Begrenzungen mit. Man hört es laut bollern, das Lenkrad meldet die Unebenheiten. Aber wehe man kommt nur leise auf den Rasen, wenn man leicht zuweit rausgetragen wird. Man hört und spürt zwar nichts, aber die Federungsanzeige meldet einen Schaden. Verm. weil die Federung Grasallergie hat.

Zeitfahren trotz Patch: man verliert das Auto und schlittert von der Bahn. Trotzallem bekommt man eine Verwarnung wegen Vorteilsnahme. Welche das sein soll weiß nur das Spiel.

Mein absoluter Lieblingsbug: man nehme ein Gokart und versuche mal die Strecke im Spaziergängertempo zu fahren. Das Ding verhält sich plötzlich, als würde man einen LKW fahren. Forcefeedback meldet enorme Lenkkräfte und die Kiste reagiert wie ein LKW auf Eis. Auch bei höheren Geschwindigkeiten hat diese Simulation mit einem Gokart nur wenig gemein (verm. Folgefehler).

mfg

M.Baehr

P.S.: Als besonderen Werbegag hat die Codemastertruppe im Forum gleich nochmal ihre Kompetenz bewiesen: Anmelden als Neuling, Mail kommt, Freischalten, Passwort soll geändert werden, PW wird geändert: kein Login. Nicht nur kein Login, sondern auch keine Registrierung des fehlerhaften Login. Nach einigem rumprobieren: Passwort vergessen angeklickt, Mail kommt, neues Passwort kommt was geht. Echte Profis!

P.P.S.: °die drei Sternchen hab ich nicht getippt. Die Forumssoftware hat mal eben zensiert. Für die 3 Sternchen bitte f u c einsetzen.

Walk of Fame
21-08-2006, 10:14 PM
Tja was soll ich noch viel schreiben außer das ich selber Leader eines Clans bin mit insgesamt 12 Membern wir fahren Hauptsächlich Indycar und haben auch eine Meisterschafft hinter uns allerdings ist für uns die Indycar Serie die wohl am schlechtesten programierte von allen!

Wir haben wirklich alle Bugs in dieser Serie die auf den vorherigen 3 Seiten gepostet wurden! UND DAS IN EINER RENNSERIE!

Nicht nur das uns wirklich gute Setups im Internet schon "fast" verboten werden und wir alle dann dadurch bestrafft werden. Weil jemand schneller als 415 fährt! Wir können zum teil nichtmal den Windschatten ausnützen, weil man ja dann laggt wie die Sau!

An der Hall of Fame z.B haben wir auch noch nie Teilgenommen weil die gecheateten Zeiten die da drinnen sind ist ein WITZ!

Aber nun mal was neues zum Cheaten das ist unseren Clan-Freunden von -=[NBK]=- passiert.

Die sind einmal puplic ohne Passwort und mit Setup gefahre! (Eigendlich schon wieder ein fehler an sowas überhaupt zu denken...)

Seis drum.

Als der Raum halt wirklich gut gefüllt war und auch viele drauf waren die nicht von Ihnen warren und dann starten wollten.
War alles ja noch normal!

Der Knaller war dann nur der das am Start dann DTM autos als auch Formel 1 Autos standen?

Also zum ersten mal isses ja ganz witzig aber wenn man jetzt schon fast täglich das einmal im freepulic sehen muss ärgert man sich nur noch und das Bannungs system is auch nur mehr als schlecht!

Möcht ich drüber auch nicht weiter Worte verlieren.

Ich kann auch nur noch empfehlen wie im ersten post von Jet Babbo 76
hollts euch GTR 2 da kann man wenigstens sicher sein das man sein Geld für was gescheites ausgegeben hat!

Ich möcht allerdings noch bekannt geben das ihr von Codemasters für unseren Clan einer der Top Looser Puplisher no1 seit.

Walk of Fame

P.S. Schade das Codemastern jetzt sogar schon einige Bereiche seines eigenen Forums meidet, aber das zeugt nur um so mehr dafür das ihr der wahrheit nicht ins gesicht sehen wollt.

JET Babbo 76
23-08-2006, 01:40 PM
Hallo nochmal!

Erstmal Antwort @ BPM:

Gut, dafür ist ein Forum da!!! Ich gab euch meine Meinung, andere geben mir ihre Meinung. Und das ganz sachlich. So soll es sein,oder?
Hat nichts mit "arm" oder ähnlichem zu tun, nur als Info.
Man muß die Wahrheit eben vertragen können,das ist alles. ;)

Und das Cheater Problem liegt also an den Spielern und nicht an Codemasters???
Das erkläre mir bitte mal genauer, klingt nicht sehr logisch.

Und ich finde es sehr traurig, daß sich "offiziell" aus der Codemonsters Riege noch keiner getraut hat, hier eine Stellungnahme abzugeben, welches nicht gerade "positiv" wirkt oder man von einem Rückrat sprechen könnte,schade.

Immerhin ist dies nun das (fast) grösste Topic hier.

Ahm, für ein schlecht programmiertes Game mache ich Wind ,das ist richtig ... und das nicht nur zum allerersten Mal diesmal, sondern auch noch zurecht!

Viel Zeit und Geld zu verschwenden, auf Abhilfe seitens Codemasters zwecks Patch zu warten und dann erneut enttäuscht zu werden ...
das macht nicht wirklich glücklich!
Wer solche Versprechen macht und sowas liefert (ja, der ProSim Modus sollte diesmal sogar der Realismus pur sein!) wird eben bestraft.
Daher diese harten Worte, die an Codemasters gerichtet waren.

PS: Ich hoffe dein Installationsproblem hat sich erledigt ... oder noch ein Bug? ;)

So, dann mal zu @Atra:

Wenn sogar Leute, die auf normale Arcade stehen, inzwischen ebenfalls über Bugs und Cheater sowie Setupprobleme klagen, dann ist die Sache sogar inzwischen ernster als ich dachte!? ;)
Das Problem mit dem Setup ist uns ebenfalls bekannt und stimmt uns genauso nachdenklich ... der nächste Patch ist bestimmt 6,7 GB groß ... und heisst "DTM4" :)

Und natürlich @Hall of Fame:

Danke das du auch mal über andere Bereiche, sprich V8 oder ähnliches, gesprochen hast, da diese mir recht fremd sind.
Aber anscheinend siehts da ja auch nicht besser aus, ai ai.
Das sowas überhaupt möglich ist mit den F1´s usw ... unglaublich.
Und ja, auch wenn man den Anti Cheat Level auf "High" setzt passiert sowas, ebenfalls gesehen worden. Da fragt man sich schon ... warum ist diese Option eigentlich da?

Na, hoffe erneut auf ein paar Anregungen, hoffe nicht nur von "verdeckten" Codemonsters´Mitarbeitern :) und wünsche noch eine schöne, bugfreie Woche!

Bye!

Babbo : )