PDA

View Full Version : Schlechte Lenkradsteuerung

Haegar
09-07-2006, 09:40 AM
Hallo,

ich habe ein Logitech Formula Force GP Lenkrad und die Steuerung in DTM3 ist wirklich schlecht. Ich spiele auch sonst viele Rennspiele (insbesondere Live for Speed), aber in DTM3 fahre ich öfters mal Schlangenlinie, da es mit so vorkommt, als ob die Steuerung verzögert reagieren würde.
Ich fand die Lenkradsteuerung in DTM2 schon schlecht, aber in DTM3 ist sie ja noch schlechter geworden.
Hat mir jemand ein paar Tipps welche Einstellungen im Logitech Profiler was bringen?
Ich hab in anderen Foren gelesen, dass eine schlechte FPS Rate eine Verzögerung der Lenkung mitsich bringt. Stimmt das? Welche FPS Zahl sollte man haben? (ich hab ca. 30 FPS)
Gibt es irgendwo eine Einstellung für lineare/nicht-lineare Lenkung?
Auch das Force Feedback gefällt mir garnicht. Auf den Geraden kann ich das Lenkrad kaum gerade halten, weil es immer FF-Impulse nach links oder rechts gibt. Ist das ein gewollter Effekt?

Tschüß

Haegar

Nasenmann
09-07-2006, 12:07 PM
Hallo Haegar,
versuchs mal hier:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=114031

ich habe im Profiler nix eingestellt. Mache das alles über das Spiel.

Mir ist aufgefallen, das es nichts bringt fünf mla am Tag die Settings zu ändern. Da kannst du dich ja nicht an die Einstellungen gewöhnen.

Kannst ja mal den Support anfragen. :)
Bei mir haben die sogar geantwortet, mit eigener Fehler-ID (war aber ein anderes Problem). Die Qualität der Antworten ist allerdings was anderes.

Gruß
DER NASENMANN