View Full Version : Gtr
Rooxstar
25-06-2006, 08:35 AM
Da DTM3 ja offensichtlich nicht mehr verbessert wird, überleg ich mir schon mal Alternativen ;)
Wie läuft GTR eigentlich im Online-Spiel und wie gut wird dort das cheaten verhindert? In DTM3 ruckeln die Gegner ja meist um einen herum, das es unmöglich ist da einen Zweikampf zu fahren...ist das bei GTR besser?
Was kann man von GTR2 erwarten und wann kommt da mal eine Demo?
TeppsnRappsn
25-06-2006, 10:27 AM
GTR ist einfach nur Hammer,aber auch Hammerschwer zu fahren.Du musst deinen Wagen dort vom gefühl her kennen damit du weisst wie weit du an die Grenze gehen kannst,einmal zuviel oder zu früh Gasgegeben innner Kurve und du musst schon mit nem Dreher oder abflug rechnen.
Aber zum onlinegamen ist das viiiiel besser als DTM.Das Trainings oder Qualifahren macht genauso viel laune wie das Rennen,wenn man in der Box steht kann man jeden einzelnen Fahrer der grad draussen fährt beobachten über einen kleinen Monitor,wo auch mal zwischenzeiten von den Fahrer angezeigt werden.So kann man direkt sehen wenn einer schon in den ersten Sektoren schneller ist,dann kann man direkt wieder aus der Box fahren und auf zeitenjagd gehen.Wenn man in der Box steht,ist das ungefair so wie n Kommandostand wo man alle zeiten von jedem einsehen kann und alles mögliche am Setup einstellen kann.
Aber das Game ist nichts für anfänger oder für Leute die diekt n anfall kriegen wennse ma abfliegen.
achso was ich noch erwähnen wollte,die Autos im Spiel rückeln oder Laggen kein bischen nich so wie bei DTM das die nach vorne oder nach hinten laggen das man nich ma vernüftig sich ransaugen kann ohne das man damit rechnen muss das mein Wagen auf einmal 5 Meter in die Lúft hochgeht wenn die karren ineinander fahren.
Was auch gut ist,man hat bei dem Game nich so Affen hat die einen immer nur Rammen wollen,weil da rammen Tödlich ist und man aus nem Kiesbett nich so schnell rauskommt.
Naja GTR is einfach nur das Realistischte Game was es gibt,meiner meinung nach auch ansich das geilste Rennspiel.
Stuntdriver
25-06-2006, 02:29 PM
Ich hab GT Legends ...
Ist vom gleichen Entwickler ...
Und ich muss sagen, dass ist das beste rennspiel was ich je hatte ...
Aber ich hab lange gebraucht, bis ich richtig fahren konnte, weil es sehr schwer ist ...
(RTX)FtPorter
26-06-2006, 06:33 AM
Joa Hallo erst mal.
GTR ist nicht vergleichbar mit DTM (allen RaceDriver-Serien), da GTR in ALLEN Bereichen besser ist.
Du hast im Spiel 3 Auswahlmöglichkeiten
1. Arcade (am ehestem mit PROSIM bei DTM vergleichbar)
2. Semipro (schon ein bissel heftiger was Fahrverhalten etc. angeht)
3. Simulation (einfach nur GET REAL)
Für GTR Teil 1 gibt es diverse Patches, der letzte ist der 1.5.0.0. Dieser verhindert auch das Cheaten. (Also mir ist ONLINE nicht bekannt, dass man Cheaten kann, auch Offline habe ich das noch nicht getestet).
Alleine die Lobby ist online schon bei GTR 1 eine Augenweide.
Auch wie man die Trainings und Qualis fahren kann ist einfach nur genial gelöst. Du fährst Deine Runden, merkst das Dein Setup suboptimal ist und gehst einfach an die Box zurück und bastelst am Setup rum. Dabei kannste dann Deine Gegner im kleinen Monitor oder direkt in der BOX per Bild up oder down beobachten (nur Fuß vom Gas dabei nehmen :-) ).
Auch der dynamische Wetterwechsel (sofern eingestellt) ist MEGA GEIL!
Auch verändert die Strecke (egal welche) vom Training bis hin zum Race die Qualität! Den Meisten GRIP hat man am Ende von Quali 2 bis ungefähr zur Mitte des Rennens, davor und danach ist der GRIP nicht so gut. Aber besser wie bei DTM!!!!!
Auch kann man für das Rennen seine eigene Strategie festlegen (Spritmenge und wie viele Stops).
Ne spielbare Demo findeste hier: http://www.online-racer.de/include.php?path=content/content.php&contentid=86
Auch unsere Community ist richtig klasse (wenn ich das hier mal schreiben darf ;-) ).
Das Spiel GTR 1 kostet derzeit neu so um die 19€ und GTR 2 kommt so gegen September angeblich in die Regale der Händler.
Grüße
(RTX)FtPorter
VISIT US:
www.online-racer.de/index.php
www.racingliga.de/index.php
Rooxstar
26-06-2006, 03:12 PM
Hab grade mal die Demo auf Simulation gefahren! Macht richtig Spaß muss ich sagen :) Allerdings ist es mit Force Feedback schon richtige Arbeit den Wagen auf der Gerade überhaupt auf Linie zu halten. Muss man das Lenkrad ziemlich fest halten damit der Wagen sich nicht aufschaukelt! Ist das "normal" oder hab ich da was falsch eingestellt? Wahrscheinlich ist es realistisch, weil mit Anstrengung gehts ja, aber ein längeres Rennen muss da ja zum Muskelkater führen ;) Trotzdem wart ich jetzt gespannt auf GTR 2 und werd ab und zu mal ein paar Runden im Demo drehen. Weil kaufen zahlt sich trotz 19 Euro nicht aus, weil das 2er ja schon bald kommt... Hätte GTR statt DTM 3 kaufen sollen, wär billiger gewesen ;) Aber offline machts eh Spaß
TeppsnRappsn
26-06-2006, 03:58 PM
Die KI von denen is auch nich so dämlich,da musse schon richtig kämpfen um vorbei zu kommen.
Wenn du merkst das dein Heck anfängt zu schwimmen,dann gibt du zuviel Gas,weil du bei etlichen Kurven nich mit Vollgas durchfahren kannst,also beim rausbeschleunigen,sondern oft mit zwischengas fahren musst.
Ich habs vorgestern auch wieder gezoggt und da hab ich auch direkt wieder gemerkt wie anspruchsvoll das fahren ist und nich so Pipihaft wie DTM Gasgeben,bremsen,gasgeben,bremsen.Da brauch man auch kein gefühl in den Pedalen.
Bei GTR musst ich dann auch erstma wieder 5 runden Spa fahren um erstma wieder die Karre richtig im griff zu haben
TeppsnRappsn
21-07-2006, 12:39 PM
Leute,heut ich auch die Gtr 2 Demo raus gekommen,für die die sich noch überzeugen wollen oder von Dtm endgültig die faxen ****e haben...
Bin zwar noch am ziehen aber ich kann jez schonma goodbye Race Driver sagen.Da wird wenigstens wieder mit ner vernünftigen KI gefightet
Rooxstar
25-07-2006, 06:46 PM
Und?? Wie ist die Demo?? Schon jemand probiert?
Doomsday
26-07-2006, 06:06 AM
Die Demo ist genial ;)
ist halt was anderes als DTM 3
Wer auf Ultrarealismuss steht , liegt bei GTR 2 besser als bei DTM 3 .
Bei GTR 2 hat man aber nur die Fahrzeuge der FIA GT Serie .
Bei DTM 3 hat man eine grössere Auswahl an Rennserien .
Was mir bei DTM 3 noch fehlt sind ein paar nette Dragster rennen :D
Bill Basie
27-07-2006, 08:15 AM
Die Demo ist genial. Manche verstehen halt was das Wort "Simulation" bedeutet.
Blade1948
27-07-2006, 01:25 PM
Also kann nur sagen das GTR/GTR2/GTLegends/ rFactor allesamt besser sind als DTMserie1-3.
Aber mann muß sich schon anstrengen und lernen an den Einstellungen zu arbeiten ,aber dann macht es richtig spass.
GTR und rFactor auf diese spiele baue ich nun.
Und habe einen riesenspass beim Rennen. :)
JET Babbo 76
31-07-2006, 08:44 AM
Also kann nur sagen das GTR/GTR2/GTLegends/ rFactor allesamt besser sind als DTMserie1-3.
Aber mann muß sich schon anstrengen und lernen an den Einstellungen zu arbeiten ,aber dann macht es richtig spass.
GTR und rFactor auf diese spiele baue ich nun.
Und habe einen riesenspass beim Rennen. :)
..... wie die meisten anderen auch, he he he ....
anthro
31-07-2006, 02:29 PM
Also bei der GTR 2 Demo merke ich nur, daß die Grafik steriler ist. Ansonsten ist da für mich nichts großartig besser, als bei DTM 3. Aber die aufgezählten Vorteile beim Online-Gaming haben mich zumindest so weit überzeugt, daß ich es mir gleich holen werde, wenn es rauskommt. (Weiß man schon wann?) Die Online-Argumente überzeugen mich schon sehr, weil es einfach viel mehr Spaß macht gegen richtige Menschen zu fahren OHNE lags und Cheaten. Aber DTM 3 ist auch sehr schön im Single-Modus!
JET Babbo 76
02-08-2006, 05:37 AM
Also bei der GTR 2 Demo merke ich nur, daß die Grafik steriler ist. Ansonsten ist da für mich nichts großartig besser, als bei DTM 3. Aber die aufgezählten Vorteile beim Online-Gaming haben mich zumindest so weit überzeugt, daß ich es mir gleich holen werde, wenn es rauskommt. (Weiß man schon wann?) Die Online-Argumente überzeugen mich schon sehr, weil es einfach viel mehr Spaß macht gegen richtige Menschen zu fahren OHNE lags und Cheaten. Aber DTM 3 ist auch sehr schön im Single-Modus!
..... aber nur im PRO Modus und mit FAIREN Mitspielern! ;-)
GTR2 erscheint Ende September!
(RTX)FtPorter
02-08-2006, 08:28 AM
Hallo Babbo76 :-)
Grüße an Schmiddy, Kawa440 und unseren 360Modena (Beppo) :-)
Ja GTR ist schon ne geile Sache, und GTR² wird erst so richtig rocken.
Online hat man aber auf den Publicservern immer wieder "deppen" wie in jedem Onlinegame. Aber der Netcode von GTR ist schon ne Wucht mit bis zu 32 Fahrzeugen lagfrei auf nem Dedicated - Server fahren macht Stoßstange an Stoßstange schon richtig laune.
Also unbedingte Kaufempfehlung für GTR²!!!!
JET Babbo 76
04-08-2006, 10:42 AM
Hallo Babbo76 :-)
Grüße an Schmiddy, Kawa440 und unseren 360Modena (Beppo) :-)
Ja GTR ist schon ne geile Sache, und GTR² wird erst so richtig rocken.
Online hat man aber auf den Publicservern immer wieder "deppen" wie in jedem Onlinegame. Aber der Netcode von GTR ist schon ne Wucht mit bis zu 32 Fahrzeugen lagfrei auf nem Dedicated - Server fahren macht Stoßstange an Stoßstange schon richtig laune.
Also unbedingte Kaufempfehlung für GTR²!!!!
Hi Porter!
Alles klar, wird gemacht!
Aber unser Modena ist glaub ich schon bei rFactor oder GTR und Schmiddy ist seit 2 Rennen auch nicht mehr dabei,sniff ...
Cheers!
JET-Babbo-76
Blade1948
04-08-2006, 11:55 AM
Alles Leute die viel Verstand haben und von CM die Nase voll haben.
:) Weiter so noch mehr Fahrer die Umschenken und sich ein gutes Game zulegen und DTM3 Verkaufen ;)
Walk of Fame
21-08-2006, 10:59 PM
:) Weiter so noch mehr Fahrer die Umschenken und sich ein gutes Game zulegen und DTM3 Verkaufen ;)
Das mit dem verkaufen is mehr als schwer...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.