PDA

View Full Version : Ingame Auktion der Bruderschaft

Desotho
01-06-2006, 12:12 PM
Seid gegrüßt,

am Freitag, dem 2. Juni wird die Bruderschaft eine Auktion im Rostigen Nagel (Rusty Nail) veranstalten.

Ab 18 Uhr können noch Auktionsgegenstände abgegeben werden, sofern auch ihr einen Gegenstand versteigern lassen wollt.

Ab 19 Uhr beginnt dann die Auktion.

Zeigt den gierigen Händlern der Häuser Deneith und Kundarak dass es auch anders geht.

Für Fragen stehe ich hier gern zur Verfügung.

RitzoValesc
01-06-2006, 12:45 PM
Coole Idee! Bringt leben ins Spiel!

Yav
01-06-2006, 01:42 PM
Finde ich auch eine super Idee.
Leider bin ich nicht da :-(
Wie wird das ganze denn ablaufen?

Desotho
01-06-2006, 02:53 PM
Das Ganze wird erstmal so ablaufen dass wir ab 18 Uhr Items annehmen(wobei ich damit rechne dass der Grossteil der Items von der Bruderschaft stammt).

Das Item, der Name des Besitzers und der gewünschte Startpreis werden notiert (seid euch bewusst dass das Item bei nur einem Gebot auch zu diesem Preis dann rausgehn kann).

Die Auktion läuft über den Hauptchat, es werden die Eigenschaften des Items genannt und auch mögliche Einschränkungen erwähnt (Exotische Waffe / nur für Halblinge).

Danach kann geboten werden für dieses Item. Das Ganze endet dann wie üblich nach dem Muster "zum ersten .... zum zweiten .. und zum dritten ..." danach werden keine Gebote mehr akzeptiert.

Da ich vermutlich die Auktion leite kann das Item danach von einem meiner Assistenten abgeholt werden gegen Bezahlung des erzielten Preises.
Das Ganze wird natürlich auch notiert.

Das Geld werden wir vermutlich dagegen erst am Ende der Auktion an die Leute ausgeben. Einerseits werden die meisten wohl mehr als ein Item versteigern, auf der anderen Seite dient es der Chaos-Beschränkung während der Auktion.

Ingame Auktionen tendieren dazu oft ein wenig chaotisch zu werden, ausserdem ist das unsere erste Aktion in DDO so dass vermutlich einige Sachen nicht ganz glücklich gelöst sein werden.
Ich bitte daher alle Teilnehmer bereits im Vorraus um Geduld und Nachsicht.

Ravaella
01-06-2006, 07:48 PM
@Desotho
Ist in unseren News drin.
mach ma übrigens dein PM an.

Desotho
01-06-2006, 09:28 PM
Danke und habs angeschaltet, so hoffe ich wenigstens.

Silbermantel
02-06-2006, 06:12 AM
Die Idee gefällt mir :)
Wenn ich es schaffe, früh genug Sturmkap zu betreten, komme ich auf alle Fälle vorbei.
Vielleicht finde ich auch noch was im Bankfach, für den Verkauf.

Gardo Blake
02-06-2006, 07:57 AM
Ja, wenn man die Preise sieht, die so manch ein Händler verlangt, dann vergeht einem die Lust am Kaufen. Eine geniale Idee von Desotho :)

Man sehe sich dazu die News auf der offiziellen Seite an ;)

http://www.ddo-europe.com/index.php?id=695&articletype=News

Galhara
02-06-2006, 12:01 PM
Wie hoch ist denn die Kommissions-Gebühr die verlangt wird? Darüber gibts noch keine Auskunft. Aus gutem Grund?

Yav
02-06-2006, 12:05 PM
Ja, wenn man die Preise sieht, die so manch ein Händler verlangt, dann vergeht einem die Lust am Kaufen. Eine geniale Idee von Desotho :)

Man sehe sich dazu die News auf der offiziellen Seite an ;)

http://www.ddo-europe.com/index.php?id=695&articletype=News

Ja echt ne gute idee :-)
aber hoffentlich macht sich der Auktionator nicht aus dem staub sobald er die items hat *lach* nein ich mach nur nen spass :-)

Desotho
02-06-2006, 01:16 PM
Wie hoch ist denn die Kommissions-Gebühr die verlangt wird? Darüber gibts noch keine Auskunft. Aus gutem Grund?

Es gibt da keine Auskunft weil keine Gebühr vorgesehen ist :)

Galhara
02-06-2006, 03:03 PM
Mein Post bezog sich doch auf den vorhergehenden. Dort steht was von Kommission, wenn man den Link zur offiziellen Auktion aufruft.

Desotho
02-06-2006, 10:47 PM
Ich möchte allen meiner Helferin Feline, der Gilde und allen die erschienen ist danken.
Auch wenn natürlich nicht alles rund lief blieben wir von Katastrophen verschont und ich hoffe mal jeder hatte seinen Spass.

Für kommende Auktionen werden wir sicherlich aus dem Abend lernen, z.B. welche Items eher ankommen und welche nicht (wobei ich nur das versteigert habe und zu dem Startgebot was mir von den einzelnen Personen zur Verfügung gestellt wurde).

Karongarth
02-06-2006, 10:48 PM
Ein super Event und sehr gut abgelaufen. denke es war so manches Schnäppchen dabei , die Preise waren allgemein sehr human und definitv günstiger als beim NPC.

Hoffe es gibt ein Folgeevent und ich kann nur jedem empfehlen hinzukommen der seinen Geldbeutel schonen will.

lg

Karongarth

Smurf-O-Pax
06-06-2006, 01:09 AM
hrhr naja nich alles ging billig her ;) die doofe handaxt die ich unbedingt haben wollte
die war nich wirklich billg :)
aber nen super event kanns gern öfter geben