View Full Version : Der Patch ist da!!
Rooxstar
22-05-2006, 03:28 PM
Schon jemand erFAHRungen?
Ich lad ihn gerade erst runter...
In der Fix-Liste steht ja nicht gerade viel :(
Bin gespannt ob das Verwarnsystem jetzt besser ist...
supertruckstar
22-05-2006, 03:42 PM
ich hoffe es auch aber die haben nur über das unwichtige was reingeschreiben
reiner49
22-05-2006, 04:05 PM
Ja, ich hab eine gute Erfahrung gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach installation des Patches ist die RD3 exe weg!!!???
habe Spiel neu installiert und dann den Patch nochmal drauf gemacht und es ist wieder weg, WIE KANN DASS BITTE SEIN?????
Horror-game und bei euch? alles im Lot?
supertruckstar
22-05-2006, 04:10 PM
also hast du keine fehlermeldung mehr.
p.s:die cheater werden sich freuen da eine cheat sperre jetzt im game ist
surger13
22-05-2006, 04:19 PM
scheint etwas voreilig gewesen zu sein...
der patch ist nun nirgends mehr zu finden...habe übrigens die selben probs wie reiner...also vorsicht bei der version...
gruß surger
Mephistopheles
22-05-2006, 04:23 PM
Mein Stand ist:
Spiel neu Installiert: Patch in den DTM3 Ordner gestellt; doppelklick (Starten); Installationsvorgang fehlgeschlagen (bei komplet neuer Installation).
Also nachgesehen ob ich beim download was falsch gemacht habe ..... er ist zur Zeit nicht mal mehr zu finden ......
Schon wieder zurückgezogen? Wird er schon überarbeitet? Funktioniert er bei irgendjemanden, der ihn noch hat? Ist Heute der 1.April?
Blade1948
22-05-2006, 04:28 PM
Ich glaube ich spinne es ist mal wie immer bei CM den Arsch.....ern .
die bringen einen Patch raus und das Game ist hin .
So war es beim ersten Patch für OFP und noch anderen Games .
Mann sollte gerichtlich gegen so eine scheisse vorgehen .
Warum geben die den Beta Testern nicht den Patch zum test .
Wenn sie das gemacht haben dann taugen die Betatester nichts.
supertruckstar
22-05-2006, 04:29 PM
habe die selben probleme repariere das game grade SCHEIß cm und in englisch **** CM
Rooxstar
22-05-2006, 04:29 PM
So was von STÜMPERHAFT!!!!!!! Das gibt´s ja nicht!! Bei mir war die exe auch weg. Jetzt bin ich langsam auch schon überzeugt das CM die größte Witzpartie ist :(
Da stellt sich nur die Frage: HABEN DIE DAS ÜBERHAUPT GETESTET??? WENN KEINE EXE DATEI DA IST; IST DAS NÄMLICH EIN BISSL SCHWER...
Die Readme datei war übrigens auch vom vorigen Monat tz
supertruckstar
22-05-2006, 04:31 PM
wissen wir member schon lange und das englische sch.... wird auch nicht gezeigt weil cm angst hat das irre masche auffliegt
streimers
22-05-2006, 04:43 PM
Sehr schlecht! Hab gerade noch glaube ich den letzten patch runterladen können und eine Stunde ist am Arsch, weil die EXE weg ist und das Spiel neu installiert werden muss.
Der Knaller ist ja wirklich daß die da nix dazu schreiben wenn die den Patch rausnehmen.
Aber was machen wir denn jetzt? Weiter warten und das verbugte Spiel akzeptieren.
Gibt es denn jmd der den Patch zum Laufen gebracht hat? Irgendwo muss es doch funktionieren!
Die BETA Tester von Codemasters scheinen das EXE Probelm ja nicht gehabt zu haben.
Nebenbei ist die Bugfixing-Liste ja ein Witz. Wieviel Verbesserungsvorschläge wurden zu dem Spiel gemacht und was bekommen wir hier aufgetischt!
Nein nein, so kann das nichts werden!
supertruckstar
22-05-2006, 04:50 PM
den patch hat bestimmt niemand getestet
Blade1948
22-05-2006, 05:02 PM
Habe das game auf rep gestellt und ist auch fertig geworden nur das game start nicht mehr also muß mann es neu installen .
Die von CM sind sowas von Hooooooool in der Birne dases schon schmerzt.
Ich denke denen ihr Frühstück besteht aus ner rolle Asperien damit die einigermassen denken können .
Aber die denken nicht daran das das auch süchitig macht und die Birne Hoooooooool
Z3ro07
22-05-2006, 05:39 PM
hi,
habe das gleiche Problem wie z.b. rainer49.
Haben die sich mit ihrem eigenem "Sicherheitsschutz" nun selber überlistet?
Wo bitte steht,im Game,die Versionsnummer?
Kann das Game starten,nur habe ich (bzw. finde ich) keine Informationen der aktuellen Version des Games.
Achja,
kann mir das (bitte!!!) einer erklären?
---> Cheat that allows a client to have different upgrades available to other network players has been disabled (car upgrades file is now checksummed locally and checksums must match the server).
"* Es wurde ein Cheat deaktiviert, der es einem Client ermöglichte, andere Upgrades als die anderen Spieler zu besitzen. Es wird jetzt eine lokale Prüfsumme für die Upgrades erstellt, die mit der Prüfsumme des Servers übereinstimmen muss."
- Was ist mit "Es wird jetzt eine lokale Prüfsumme für die Upgrades erstellt, die mit der Prüfsumme des Servers übereinstimmen muss." gemeint,der Host oder Gamespy?
Danke!
Denke mal das noch einiges an Fragen aufkommt wenn der Patch dann mal läuft.
Edit:
Auch lustig:
aus der "Readme1.1":
KOMPATIBILITÄTSPROBLEME
--------------------------------------------------------------------------------------------
PATCH 1.1:
Es sind für diesen Patch keine Probleme bekannt.
reiner49
22-05-2006, 07:13 PM
Ich könnte noch sooo viel schreiben so SAUER bin ich!!!
Da lassen die sich 3 Monate Zeit um so einen DR...-Patch raus zu hauen.
Ich fasse dass einfach nicht!!!
............................!!!! ?? !! ....................
Ich kann nur empfehlen, von denen nix mehr zu kaufen.
Ich fahre auch rfactor, da bringen NICHT-Profis Mod's raus, da kann sich CM
aber sowas von ****en scheiben abschneiden..............und kostet noch nicht mal was!!! und die nehmen 50.- für eine überarbeitete DTM2 Version, mit Fehlern,
die es in der 2. so nicht gab!!
Vesteht ihr dass?
nagut
bye bye (DTM3-CD in die Tonne)
Blade1948
22-05-2006, 07:34 PM
Nee das werde ich nicht tun ist mir zu teuer mit dem in die Mülltonne werfen:)
Aber wir können andere warnen den selben Fehler zu machen wie wir :)
Denen sollen die Finger abfallen wie einem der beim Wi...n erwicht wird hehehe
(RTX)FtPorter
22-05-2006, 07:42 PM
Tja wer CM kennt wartet erst mal sicher ab. :-)
Bin ja froh das ich nicht gleich der 1. war:-) Naja somit läufts noch auf Ver. 1.0 :-)
Tut mir leid für all die die auf CM reingefallen sind.
Aber ein gutes hat es ja aus schaden wird man klug.
Aber ich stimme euch zu, sowas darf einfach einem Gamekonzern nicht passieren. Das ist "stümperhaft!". Mich hätte man spätestens jetzt in meiner Firma vor die TÜR gesetzt.
Stuntdriver
23-05-2006, 01:35 PM
Wo habt ihr überhaupt den Patch runtergeladen? Ich finde nirgentswo einen Link oder ähnliches.
supertruckstar
23-05-2006, 01:38 PM
von der hp von cm aber der wurde innerhalb von 1 stunde wieder rausgenommen
cockroach20
23-05-2006, 02:20 PM
jo Stark !!! Da hab ich es zufälligerweise in der Stunde runtergeladen wo der Patch drauf ist. Aber heute abend soll wohl ne neue Version kommen.
Hab eben ne mail von RTX bekommen da stand es drin.
Aber das ist der Hammer.Man hätte es Ihnen wohl verziehen wenn CM früher mal etwas regung gezeigt hätte. Aber 3 Monate warten und dann so nen Mist rausbringen. Ich weiss net.
Das war definitiv mein letztes Codemasters Game.
achso hier noch der Link dazu
http://www.online-racer.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1708
supertruckstar
23-05-2006, 02:41 PM
mit heute abend ist das schon fest??? da warte ich nämlich auf denn ersten denn ihn installiert haha
streimers
23-05-2006, 03:04 PM
Wenn Ihr den Thread von cockroach20 (Seite 2 letzter Beitrag) durchgelesen habt, dann seid ihr mit Sicherheit auch dem Link gefolgt. Der verweist auf ein anderes Forum und da kommen natürlich auch immer neue Beiträge rein und der letzte Inhalt war, daß sich der Patch auf Grund der Komplexität des Programmierfehlers noch mind. bis KW22 hinzieht.
Die Info ist doch cool!
Allein schon der Hinweis, daß der Programmierfehler komplex ist haut mich um!
Naja dann wird das eben nix mit heut Abend!
Verschoben zum x-ten Mal! Am Besten bringen die DTM4 raus!
supertruckstar
23-05-2006, 03:37 PM
dtm 4 kommt doch eher als der patch haha
cockroach20
23-05-2006, 04:10 PM
Wenn Ihr den Thread von cockroach20 (Seite 2 letzter Beitrag) durchgelesen habt, dann seid ihr mit Sicherheit auch dem Link gefolgt. Der verweist auf ein anderes Forum und da kommen natürlich auch immer neue Beiträge rein und der letzte Inhalt war, daß sich der Patch auf Grund der Komplexität des Programmierfehlers noch mind. bis KW22 hinzieht.
Die Info ist doch cool!
Allein schon der Hinweis, daß der Programmierfehler komplex ist haut mich um!
Naja dann wird das eben nix mit heut Abend!
Verschoben zum x-ten Mal! Am Besten bringen die DTM4 raus!
oh man KW 22 der Patch zum Patch das les ich ja jetzt erst das der in KW22 kommt (gut ist ja auch nach meinem Post geschrieben worden). Aber das ist einfach nur noch Kommentarlos
reiner49
23-05-2006, 04:17 PM
Die sind doch nicht ganz dicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schilli
23-05-2006, 04:21 PM
Serwas
Ich war echt begeistert als ich sah der Patch ist da.Ich hatte aber noch was anderes zu tun,und dachte ziehst in hald später.
Und siehe da, der Patch is weg. Zum Glück wie ich hier lese,sonst hätte ich auch wieder alles neu installieren Können.Is ja ne ganz schöne verarsche!!!!
Vieleicht wars ja absicht von CM um zeit rauszuschinden.Weil sie nichts auf die Bahn bringen.
supertruckstar
23-05-2006, 04:26 PM
seit doch nicht immer so fies sonst weint doch cm wieder und macht sich in die windeln
Bill Basie
23-05-2006, 04:44 PM
ich dachte wir sind schon in KW 22. oder ist 2007 gemeint? lol
supertruckstar
23-05-2006, 04:48 PM
ne wir sind kw21 nächste woche ist kw22 habe mich erst auch gewundert aber dann auf denn kalender geschaut
Rooxstar
23-05-2006, 04:53 PM
22.KW ist nächste Woche.
Der Programmierfehler ist komplex...sensationell
(RTX)FtPorter
23-05-2006, 04:53 PM
liegt vielleicht daran, dass der Montag in KW21 der 22.05.2006 ist ;)
Bill Basie
23-05-2006, 05:01 PM
also kann man noch heuer auf ein patch hoffen ;-)
TeppsnRappsn
26-05-2006, 11:55 AM
Mannoman sind die Affen von Cm drauf.Ein glück das ich den Patch release verpasst hab sonst würd ich auch erstmal voll abgehen auf die Hegels.
Aber noch blöder wie CM kann man schon gar ned mehr sein.
Hab mich vorgestern noch über den Patch von BF2 geärgert,was die sich da wieder geleistet haben,aber wenn ich das hier so alles lese,wird mir erstrecht schlecht.Die von EA geben aber wenigstens mal ne einigermassen vernünftige Stellungnahme ab,für die scheisse die sie verzapft haben.
Hier kann man glaub ich bis in die ewigkeit warten bis mal einer von CM hier ne Stellungnahme abgibt,das trauen die sich bestimmt auch nich,naja vl lesen se ja heimlich mit woranich nich glaube
Ein glück kommt nächsten Monat Gtr 2 raus,dann kack ich eh auf das game
Hier mal mein Persönlicher grüss an die CM futzis; IHR SEID EINFACH NUR SCHEISSE
supertruckstar
26-05-2006, 01:15 PM
doch doch die haben stellung übernommen und haben eingesehen das es ihre schld war
PlayFatal
29-05-2006, 08:21 AM
Hi,
uiii ... na das iss ja mal en schrilles Feedback hier ^^
Eigentlich wollt ich mir das Game eben auf Ebay bestellen, aber lohnt sich das denn wenns da nur Probs gibt ? *Hmzz.
Wie ist das eigentlich mit dem Multiplayer online ...kann man da eigene Server für einrichten und funktioniert das auch ?
Gruß
*Play
DerDoofeChef
29-05-2006, 12:06 PM
Das Feedback solltest du nicht überbewerten, es ist halt Geschmacksache, so ein Spiel. Mir macht es sehr viel Spaß, und das Spiel "funktioniert" auch. Die genannten Bugs sind zwar da, die mehr oder weniger auch manchmal nerven, aber der Patch soll wohl in Kürze da sein...
TeppsnRappsn
29-05-2006, 01:19 PM
Das game kannse dir auch ruhig bestellen,aber das Game hat son Paar Macken die längst verschwunden sein sollten.Aber welches Game hat auch keine Macken heutzutage... nur andere Publisher tun da auch was gegen,also schneller und nich wie die Schnecken hier
Nur die Sache mit dem Patch ist das was mich und bestimmt noch einige andere so ärgert,wie man sich sonne kagge erlauben kann.
Erst warten alle sehnsüchtig auf den Patch,dann isser da die,die es sofort mitbekommen haben,die haben sich den dann direkt drauf gemacht und sich gleich das Spiel vermurkst,die andern haben erst gar kein Patch zu sehen bekommen weil der Patch Müll ist und gar ned mehr zu ziehen gibt bzw. die den immernoch nich gefixed haben.
Da Arbeitet bestimmt nur einer beim Support...
(RTX)FtPorter
30-05-2006, 09:54 AM
So so so....
wie nicht wirklich anders zu erwarten, habe ich auf meine Anfrage von Codemasters (RFT) folgende Antwort Betreff des Releasetermins für den Patch 1.1 erhalten:
Ja da man festgestellt hat, das der Patch nach wie vor über mehrere Probleme verfügt und diese nicht restlos eleminiert sind, ist nicht sichergestellt, ob KW 22 (diese Woche) als Releastermin sichersteht. Es könnte sich auch noch um mindestens eine weitere Woche verschieben .
Naja was will man da noch kommentieren...
Man bittet von Codemasters um entsprechende Geduld.
Naja meine Geduld haben die Jungens mal
Bin eh bald geschäftlich unterwegs und den Rest der Zeit vertreibe ich mir eben anders.
Bill Basie
30-05-2006, 09:59 AM
Sehr unseriös die Burschen! Schön langsam glaube ich, dass wir Kunden denen völlig egal sind. Ansonsten könnten sie wenigstens diese Info öffentlich machen und uns sich für die Verspätung entschuldigen. Very British!
supertruckstar
30-05-2006, 10:05 AM
das wieß doch jeder das wir den scheißegal sind.
das ist nicht die feine britische art
Windschatten
30-05-2006, 01:09 PM
* Ironie-Mode on*
Zur Strafe muss das komplette CM-Team gegen die Forum Mitglieder "ein paar Runden drehen", natürlich mit Pro-Sim, Coll On, totaler Schaden,... ;-)
* Ironie-Mode off*
supertruckstar
30-05-2006, 02:25 PM
die kommen doch nie ins ziel nach 300jahren sind sie immer noch an der selben wand hihi
cockroach20
31-05-2006, 02:09 PM
So so so....
wie nicht wirklich anders zu erwarten, habe ich auf meine Anfrage von Codemasters (RFT) folgende Antwort Betreff des Releasetermins für den Patch 1.1 erhalten:
Ja da man festgestellt hat, das der Patch nach wie vor über mehrere Probleme verfügt und diese nicht restlos eleminiert sind, ist nicht sichergestellt, ob KW 22 (diese Woche) als Releastermin sichersteht. Es könnte sich auch noch um mindestens eine weitere Woche verschieben .
Naja was will man da noch kommentieren...
Man bittet von Codemasters um entsprechende Geduld.
Naja meine Geduld haben die Jungens mal
Bin eh bald geschäftlich unterwegs und den Rest der Zeit vertreibe ich mir eben anders.
wunder mich sowieso das du ne antwort bekommen hast. Naja üben wir uns mal in Gedukd....
(RTX)FtPorter
31-05-2006, 02:20 PM
"Wie man in den Wald reinruft so.... :-)"
supertruckstar
02-06-2006, 05:37 PM
Ich Zitire Cm
Vielen Dank FÜr Ihre Anfrage Der Patch Soll NÄchste Woche VerfÜgbar Sein
TeppsnRappsn
14-06-2006, 01:45 PM
Ich Zitire Cm
Vielen Dank FÜr Ihre Anfrage Der Patch Soll NÄchste Woche VerfÜgbar Sein
Und was is jetzt mit dem Patch,sollte doch schon ANGEBLICH letzte Woche kommen oder brauchen die noch drei Monate jetzt um nen komplett neuen Patch machen weil der alte sooo scheisse war dasse den gar ned mehr verwerten konnen.
Aber hauptsache der Kunde ist ruhig wenn ihr schreibt das er letzte woche erscheinen sollteund nich weiter nervt,toller Verein
Bill Basie
14-06-2006, 02:27 PM
Ruhig sind schon lange nicht alle. Ich z.b. habe allerdings bevorzugt im englishen Forum zu nerven weil es dort - wegen der Sprache - bei Codemasters sicher besser ankommen wird.
Stuntdriver
14-06-2006, 02:36 PM
Wenn ihr mich fragt, kriegen die das nich mehr gebacken ...
wex_storm
14-06-2006, 03:15 PM
Ich fühle mich sooooo an die alten F1 Racing Championship Zeiten (JAHAAA, von Ubi Soft) zurückerinnert.
Da habe ich das Spiel auch gekauft weil es echt geil war (für damalige Verhältnisse) nur spielen konnte man es nicht, weil einem die Gegner andauernd hinten drauf gefahren sind und alles sehr buggy war...
Da wurde auch wöchentlich gesagt, dass der Patch "nächste Woche" kommt. Und wenn ich mich zurückerinnere wann das war - irgndwann Anfang 2001.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/1056/4664/F1_Racing_Championship_(PC).html <- soviel dazu
Er war bis heute noch nicht da - nur eine neue Version kam - RacingSimulation 3... gleiche Bugs - keine Lizenz und... tataaaaa die gleiche Menümusik.
Leute, sowas ist erbärmlich - und da beklagt sich die Spieleindustrie, dass nur noch Raubkopierer am Werk sind. Ich bitte Euch - so manchmal kann ich die Leute verstehen, die lieber nen Esel reiten, als dass sie 50€ (Ja liebe Leser, das waren mal 100 DM!!!) für ein Spiel ausgeben, was nicht richtig funktioniert und mehr eine Mogelpackung als alles andere ist.
MfG
Wex
Bill Basie
14-06-2006, 03:58 PM
@wex
Hallo. Sie mal einer an. Dich gibt's auch hier im deutschen forum! Schöne grüsse aus Wien
wex_storm
14-06-2006, 04:04 PM
Na klar - Multi-Kulti, was? ;)
Schöne Grüße aus Osnabrück
TeppsnRappsn
14-06-2006, 04:11 PM
Ubi is auch son toller Verein,das stimmt.
Da ist EA in sachen Support allemale besser,auch wenn die ne Menge Mist verzapfen aber sie bügeln es meist schnellst möglich wieder aus
anthro
15-06-2006, 09:10 AM
An ''wex_storm''.
Das ist leider eine sich immer schneller drehende Schraube nach unten. Einerseits ist es ganz richtig, daß nicht funktionierende Spiele ihr Geld auch nicht wert sind (was bei DTM 3 aber nicht wirklich stimmt, denn bei vielen läuft es ja gut), andererseits zwingen die Raubkopierer Firmen zu immer billigeren und schneller produzierten und zu früh veröffentlichten Spielen, weil es sich immer winiger rechnet. Das gleiche gilt übrigens für Musik. Kaum einer bezahlt heute mehr dafür. Aber wenn keiner es mehr für nötig hält, Künstler mit CD-Käufen oder legalen Downloads zu unterstützen, gehen die alle immer mehr bankerott und können irgendwann gar keine guten CDs - die eben Zeit und Geld kosten - mehr produzieren. Alles geht deshalb immer mehr auf verlogene Fast-Foot-Musik hinaus, die immer billiger produziert werden muß, und am Ende leidet immer auch die Qualität dabei, und die Musik ist nur noch hohl und schlecht. Jenachdem auf welcher Seite man nun steht, urteilen die Menschen ganz einseitig bei diesen Dingen. Es ist heute nicht wirklich mehr viel Verstäntnis für ''die andere Seite'' vorhanden, wie man immer wieder sieht.
edc-enclosed
15-06-2006, 01:38 PM
Das ist leider eine sich immer schneller drehende Schraube nach unten. Einerseits ist es ganz richtig, daß nicht funktionierende Spiele ihr Geld auch nicht wert sind (was bei DTM 3 aber nicht wirklich stimmt, denn bei vielen läuft es ja gut), andererseits zwingen die Raubkopierer Firmen zu immer billigeren und schneller produzierten und zu früh veröffentlichten Spielen, weil es sich immer winiger rechnet. Das gleiche gilt übrigens für Musik. Kaum einer bezahlt heute mehr dafür. Aber wenn keiner es mehr für nötig hält, Künstler mit CD-Käufen oder legalen Downloads zu unterstützen, gehen die alle immer mehr bankerott und können irgendwann gar keine guten CDs - die eben Zeit und Geld kosten - mehr produzieren. Alles geht deshalb immer mehr auf verlogene Fast-Foot-Musik hinaus, die immer billiger produziert werden muß, und am Ende leidet immer auch die Qualität dabei, und die Musik ist nur noch hohl und schlecht. Jenachdem auf welcher Seite man nun steht, urteilen die Menschen ganz einseitig bei diesen Dingen. Es ist heute nicht wirklich mehr viel Verstäntnis für ''die andere Seite'' vorhanden, wie man immer wieder sieht.
Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Ich glaube das heut zu Tage wesentlich mehr Spieler wieder Spiele ganz normal erwerben und das die Zahl der Raubkopierer grad im Bereich der Onlineracer zurückgeht.
Es ist doch klar, das wenn ein Spiel so extrem gut von allen Medien und von Codemasters selbst angepriesen wird, nachher die Enttäuschung groß ist, wenn ein Spiel nicht das hält, was versprochen wurde.
Hier haben die Medien, also die Spielezeitschriften große Schuld, aber dafür habe ich schon ein eigenes Thema aufgemacht.
Das es auch anders geht, zeigt Simbin. GTR, GTL und sicherlich auch GTR 2 sind Spiele, die die Szene überzeugen. SimBin ist sicherlich ebenso von Raubkopiererei betroffen wie jeder anderer Spielehersteller auch.
Der Unterschied hier: SimBin verspricht eine Simulation und schafft auch eine solche. Sie beschränken sich auf eine Klasse und so entsteht Qualität.
Codemasters verspricht vieles, was sie nicht halten können. Sie nehmen fast jede Klasse mit ins Spiel auf, wovon die meisten schlecht gemacht sind (siehe z.B. BMW F1 Klasse). So entshet dann Quantität und unzufriedenheit bei den Spielern.
Wenn ein Spiel sein Geld Wert ist, sind wesentlich mehr Spieler bereit, das Spiel völlig legal zu erwerben. Ich bereue es, das ich RD3 gekauft habe und werde dieses sicherlich in den nächsten Tagen wieder verkaufen. GTR habe ich ebenfalls kurz nach dem Release gekauft und ist seit dem durchweg auf meinem PC installiert. GTR ist einfach sein Geld Wert.
Spielefirmen wollen logischerweise auch nur Geld verdienen. Codemasters wie SimBin. Nur das man bei Codemasters den Eindruck bekommt, das sie alles dafür tun, ihr Spiel gut in den Medien zu presentieren. Wenn dann die Medien mitspielen, kann jedes noch so schlechte Spiel zum absoluten Hit geschmückt werden, da sich nun mal viele Spieler (insbesonders die Jüngeren) auf die Bewertungen der Spielemagazine verlassen, und diese auch als Kaufempfehlung werten.
Alles in allen ist die ganze Sache mit Codemasters und RD3 eine ziemlich eigenartige Geschichte, welche zeigt, das die Spielemagazine sicherlich nicht neutral an solch eine Bewertung herran gehen, oder schlicht weg, keine Ahnung haben, von den was sie machen.
Blade1948
15-06-2006, 06:20 PM
Also ich weis nicht in was für einem Deutschland ihr lebt aber in dem ich wohne sind die Games einfach zu teuer.
Wenn ich schon 45.-€ (euronen = 90.-DM ) ausgebe kann ich schon was verlangen .
Zu DM zeiten bekam man, wenn mal ein Game soviel gekostet hat mindestens ein Tshirt mit dabei.
Und mann bekamm keine Betaversion
Also ich verstehe wenn die Leute hier im Forum sauer sind wenn sie so behandelt werden wie es im moment von CM getan wird.
Denn als Beta Tester benutzt zu werden ist schon nee schweinerrei.
Aber die von CM sind Klever ,denn wenn mann sich hier anmeldet kann mann sich als Beta tester zur verfügung stellen.
Also wenn mann zu laut schreit bekommt mann die Antwort man sei doch als Betatester angemeldet LOL.
Also die sollen sich auf die hinterbeine stellen sonst wünsche ich denen das sie Pleite gehen .
Denn was anderes verdienen diese abzocker nicht:(
wex_storm
15-06-2006, 06:23 PM
Okay "anthro", da haben wir uns missverstanden!
Ich befürworte hier keinesweg Raubkopiererein und Sonstiges! Was mir nur am Herzen liegt ist Deine angesprochene Schraube, die Du aber in Deiner Erläuterung leider nicht bis nach unten durchgegangen bist...
Ich setze mal da an, wo Du aufgehört hast - das ist die Stelle, an der sich Spielefirmen ins eigene Fleisch schneiden.
Wenn immer weniger Leute Geld für Spiele ausgeben, und dadurch die Spieleindustrie haufenweise Games auf den Markt wirft, die alle einfach nur hingepfuscht sind (moment - ich sage gleich was zu RD3... momentan geht es noch um Generelles), dann muss sich die Industrie auch nicht wundern, wenn irgendwann KEINER mehr ein Spiel kauft, und sie auf Ihren Sachen sitzen bleiben.
Ich habe mir RD3 gekauft, weil ich die Screenshots sehr geil fand und die Features-Liste echt überzeugt hat... Dann habe ich es installiert und musste meine Augen reiben um mich zu vergewissern, dass ich nicht Race Driver 1 spiele - ach ja... diese "schönen" Sonnenreflexionen sind ja neu...
Also, ich bitte Euch - wenn mal einer von Euch z.B. eine der ShaderDateien (welche ja bekanntlciherweise für Grafische Effekte zuständig sind) genauer anschaut, dann steht in jeder etwas von
c:/workdir/RD2/lowlevel/DepthShader.psa
usw...
D.h. wiederum für mich, dass dieses Spiel (wie auch viele Spiele der EA FIFA Reihe) einfach nur ein billiges Update zur Vorgängerversion sind!
Und erzählt mir jetzt nicht, dass RD3 soooooooooooo viele Neuerungen zu den Vorgängern beinhaltet. Sowas ist einfach nur lächerlich.
Und da können hier einige für die Spieleindustrie heulen oder nicht... mir ist das egal - habe ja schliesslich selbst mal an einem Spiel für eine große Firma gearbeitet und weiss wie viel Arbeit hinter so etwas steckt!
MfG
Wex
Blade1948
15-06-2006, 07:13 PM
Na es gibt im DTM3 fast noch den selben Fehler wie bei DTM1 & 2.
Und zwar wenn mann im rennen so richtig am Fighten ist und sich so schon mal näher kommt , dann kann es sein das man sich gegenseitig abschisst ohne sich berührt zu haben.
Dies gabe es schon bei den vorgängern nur hier ist es nicht mehr so schlimm.
Aber es werden noch oft vorwürfe gemacht gegeneinander ohne das mann sich wirklich berührt hat.
Und ja ich finde das es nur ein billiges Update von den Vorgängern.
Ist halt wie ich schon geschrieben habe, einfach nur eine riesen große Abzocke.
anthro
16-06-2006, 08:08 AM
Okay "anthro", da haben wir uns missverstanden!
Ich befürworte hier keinesweg Raubkopiererein und Sonstiges! Was mir nur am Herzen liegt ist Deine angesprochene Schraube, die Du aber in Deiner Erläuterung leider nicht bis nach unten durchgegangen bist...
Ich setze mal da an, wo Du aufgehört hast - das ist die Stelle, an der sich Spielefirmen ins eigene Fleisch schneiden.
Wenn immer weniger Leute Geld für Spiele ausgeben, und dadurch die Spieleindustrie haufenweise Games auf den Markt wirft, die alle einfach nur hingepfuscht sind (moment - ich sage gleich was zu RD3... momentan geht es noch um Generelles), dann muss sich die Industrie auch nicht wundern, wenn irgendwann KEINER mehr ein Spiel kauft, und sie auf Ihren Sachen sitzen bleiben.
Ich habe mir RD3 gekauft, weil ich die Screenshots sehr geil fand und die Features-Liste echt überzeugt hat... Dann habe ich es installiert und musste meine Augen reiben um mich zu vergewissern, dass ich nicht Race Driver 1 spiele - ach ja... diese "schönen" Sonnenreflexionen sind ja neu...
Also, ich bitte Euch - wenn mal einer von Euch z.B. eine der ShaderDateien (welche ja bekanntlciherweise für Grafische Effekte zuständig sind) genauer anschaut, dann steht in jeder etwas von
c:/workdir/RD2/lowlevel/DepthShader.psa
usw...
D.h. wiederum für mich, dass dieses Spiel (wie auch viele Spiele der EA FIFA Reihe) einfach nur ein billiges Update zur Vorgängerversion sind!
Und erzählt mir jetzt nicht, dass RD3 soooooooooooo viele Neuerungen zu den Vorgängern beinhaltet. Sowas ist einfach nur lächerlich.
Und da können hier einige für die Spieleindustrie heulen oder nicht... mir ist das egal - habe ja schliesslich selbst mal an einem Spiel für eine große Firma gearbeitet und weiss wie viel Arbeit hinter so etwas steckt!
MfG
Wex
Schon klar, stimmt auch alles, was Du sagst, aber allein in Japan ist mittlerweile über 90% aller Software die auf PCs läuft, inklusive Spiele, raubkopiert. Das ist nicht mehr lustig. Bei reinen online-spielen ist es sicher anders; die müssen ja meistens original sein, sonst gehen sie nicht. Und ich kann zu DTM 3 nur sagen, daß ich es großartig finde! Mir macht es sehr viel Spaß! Auf Pro-Sim-Handling ist es auch Realität genug für mich; sonst macht mir das keinen Spaß mehr. Und ich hatte auch die beiden Teile zuvor. Es ist sicher stellenweise etwas unfertig, aber ich hoffe da auf den Patch. Welches Rennspiel findest Du denn wirklich rundum besser als DTM 3? Ich würde es mir dann vielleicht gleich mal holen. Bin ja willig etwas dazu zu lernen. Der erste Teil von GTR hat mich eher genervt als begeistert ...
Nasenmann
16-06-2006, 10:28 AM
Auf Pro-Sim-Handling ist es auch Realität genug für mich; sonst macht mir das keinen Spaß mehr. Und ich hatte auch die beiden Teile zuvor. Es ist sicher stellenweise etwas unfertig, aber ich hoffe da auf den Patch. ...
Wenn ich mich da den anderen Forenmitgliedern anschließen darf:
Es hat bestimmt keiner etwas dagegen, wenn man wie bei Windoof XY als Beta-Beta-Tester verwendet wird.
Ich könnte allerdings kotzen, wenn die Phase sooo lange dauert, bis vielleicht schon DTM 4 draußen ist.
Das Spiel ist schon nicht schlecht. Manchmal scheint es zwar so zu sein, als würde der PC "cheaten", aber der bessere gewinnt dann doch .......also ich !
Es sind ja auch nicht so wirklich die kleinen Unrealistischkeiten, sondern eher die Fick-Fehler wo ich ausrasten könnte.
Naja hoffe auch auf den Patch und verbleibe mit freundlichen Grüßen
DER NASENMANN
PS: Vielleicht suche ich noch mal die 24h von Le Mans raus. Nicht so realistisch aber das Spiel war schon geil.
edc-enclosed
16-06-2006, 09:58 PM
Welches Rennspiel findest Du denn wirklich rundum besser als DTM 3? Ich würde es mir dann vielleicht gleich mal holen. Bin ja willig etwas dazu zu lernen. Der erste Teil von GTR hat mich eher genervt als begeistert ...
Also, RD3 hat NICHTS mit realismus zu tun.
Eine Situation als Baispiel:
Auf Spa, wo man normalerweise wirklich mit wenig Flügel fährt, hat man mit 150/150 (ca.) Vorteile gegenüber einem, der mit z.B. 70/70 fährt. AUF DER GERADEN. Also der mit vollen Flügel kann relativ einfach borbeiziehen, bzw. kommt derjenige, der ohne Flügel fährt, auf der Geraden nicht heran.
Anderes Beispiel:
Bei RD3 hat man mit einem positives Radsturz besseren Grip. Hallo ?????
Also, realismus ist anders.
Gute Rennspiele sind z.B.:
F1 Challenge ´99-´02 + die Mods: DTM2002, RH2004v1.5 (EA)
GTR - Fia GT Racing Game [2] (SimBin/10tacle)
GT Legends (SimBin/10tacle)
GTL
Blade1948
17-06-2006, 01:54 AM
Also wo gibt es sowas (wie im Post vorher beschrieben) das mann wenn mann Negativensturz will mann auf Plus einstellen muß???.
Hallo haben die soviel ahnung von Rennen wie nee KUH ??????.
Wo gehtb mann hin und legt einen Wagen auf 0,08 ??? frage was ist das (CM oder MM ??? .
Aber ist ja wie oben beschrieben ein Geiles Game zum rund fahren JA .
Wenn das ein super Game ist dann will ich kein schlechtes Rennspiel kennen lernen.
anthro
17-06-2006, 08:09 PM
Also, RD3 hat NICHTS mit realismus zu tun.
Eine Situation als Baispiel .....
Gute Rennspiele sind z.B.:
F1 Challenge ´99-´02 + die Mods: DTM2002, RH2004v1.5 (EA)
GTR - Fia GT Racing Game [2] (SimBin/10tacle)
GT Legends (SimBin/10tacle)
GTL
Dann werde ich mir mal GTR 2 zulegen, wenn's raus kommt. Solange freue ich mich noch an dem SUPER(!) DTM 3. Auch gegen alles negative Gequarke hier ...
GoldTiger
21-06-2006, 01:38 PM
Wann kommt denn nun endlich ma der Patch??
Wird man heutzutage eigentlich nur noch beschissen von den Spieleherstellern? (Anspielung auf Egosoft und X³, wer das Game hat und spielt, weiß was ich meine)
surger13
22-06-2006, 02:05 PM
da ist er ja...wer hat ihn schon getestet...?
http://www.codemasters.de/downloads/
Stuntdriver
22-06-2006, 03:53 PM
Ich hab ihn gerade getestet. Er geht.
wex_storm
22-06-2006, 06:15 PM
Hi Jungs...
Diese Dateien wurden also geändert...
'protect.dll' // Starf***
'gamedata\menu.big' // Menü
'gamedata\Checksums.ini' // Checksummen für Streken und Ligen (welche Liga welche sTracken suw)
'gamedata\language.big' // Sprachdatei
'gamedata\globtex1.big' // Glogale Texturen
würde mich interessieren, was diese geupdateten Dateien mal wirklich mit den Features im Spiel zu tun haben - nicht mal die RD3.EXE wurde verändert - das ist echt arm!!
MfG
Wex
Mephistopheles
22-06-2006, 08:06 PM
Bei mir kann ich kein Setup mehr abrufen und auch keines mehr einstellen - das Programm hängt sich dann auf; der Patch lies sich ohne Probleme installieren und das Programm ohne weiteres starten! Im Zeitfahren ging alles bis zum Setup laden (Programm hängt sich auf) oder manuelles Setup einstellen (hängt sich auf). Rest habe ich nicht probiert!
Also neu installieren und blöd aus der Wäsche gucken ist bei mir angesagt!
Mephistopheles
Mephistopheles
22-06-2006, 08:16 PM
Definitiv kann ich kein Setup mehr einstellen oder laden - aber ohne Setup läuft bei mir alles normal!
Wie ist das bei euch?
Hab es neu installiert und die Save datein reinkopiert - läuft jetzt!
Stuntdriver
22-06-2006, 08:19 PM
Definitiv kann ich kein Setup mehr einstellen oder laden - aber ohne Setup läuft bei mir alles normal!
Wie ist das bei euch?
Bei mir gehts perfekt ...
TeppsnRappsn
22-06-2006, 09:11 PM
Oh mein gott,seh ich richtig?? der patch ist ja mal endlich da,gleich ma ausprobieren,hoffe ja der macht mir auch keine probleme aber sowas werden die sich wohl nich nochmal leisten.
Z3ro07
23-06-2006, 01:34 PM
hi,
bei mir läuft auch alles normal.
Nasenmann
23-06-2006, 02:46 PM
Bis jetzt läuft alles ganz gut.
Nur habe ich nach dem Patch so eine merkwürdige anzeige am unteren Bildschirmrand. Sieht so aus, als würde ich jetzt die Frame_Rate permanent angezeigt bekommen.
Nasenmann
Stuntdriver
23-06-2006, 06:04 PM
Das hat was mit W-lan zu tun.
Les mal die readme
Nasenmann
23-06-2006, 07:05 PM
Das hat was mit W-lan zu tun.
Les mal die readme
Jetzt wo du es sagst, es sieht auch mehr nach einer Antenne aus.
Aber der Patch ist schon recht geil.
Fahre ich in der Quali über den Randstein, dann bekomme ich die Zeit nicht gewertet. Überrunde ich allerdings mehrere Fahrzeuge schon zum zweiten mal, dann werde ich von den ****ern abgeschossen (ohne weitere folgen für die).
Ich habe mich ja bis jetzt sehr bedeckt gehalten aber ich kann nur sagen: "Ich hab DTM RD3 zwei mal gekauft" Das erste und das letzte mal.
Diese Software A****geigen. Wenn man Software kopiert ist es nicht rechtens, und wenn man Sch**ße kauft kann man sich nicht wehren.
Soll ich jetzt wieder "Test Drive" oder Lotus Turbo Challenge" (Amiga) spielen.
Mir fällt da so spontan ein Lied von Orgi PÖRNCHEN ein..... das fängt ungefär so an: "Huhrensohn, Huhrensohn......"
Und die Aussteiger im Spiel sind auch nicht weg. Klar man kann auf Priorität "Hoch" starten und sonst was machen.
Sorry für evtl. Schreibfehler. Ich musste erst mal Druckbetankung machen und eine Fl. Wein zerren.
Wenn ich bei unsd in der Firma so eine Kacke machen würde, dann könnte ich mich schon mal auf die Suche nach einer neuen Arbeit machen. Aber das ist ja wie mit Politikern. Erst werden sie gewählt und dann sind sie sich keiner Schuld bewusst.
So, das reciht. Werde jetzt noch mal mein Glück versuchen.
G`nacht
DER NASENMANN
kwilleke
24-06-2006, 04:12 PM
hiermit können wir wohl ein neues Mitglied im Club begrüssen.....Mit diesen Spielchen hat Codemasters wohl viele Freunde verloren (hoffe ich zumindest).
Meine Erfahrungen mit dem Spiel, bzw. dem Kopierschutz des Spiels, und dem "Codemasters customer service" oder "Kundendienst" sind dermassen schlecht, dass ich mir diesen Ärger nicht mehr freiwillig antun werde - zumal ich dafür auch noch mein eigenes Geld wegschmeisse...
Daneben lese ich im Forum derzeit, dass Codemasters mit dem Patch das Niveau gehalten hat...und das bestátigt mich mal wieder : meine nächsten Spiele werden sicher nicht von diesem Publisher sein .... und man kann zur Not das Geld natürlich auch in guten Wein umsetzten...
Blade1948
24-06-2006, 11:11 PM
Also was hat die den da geritten ???
Waren die Besoffen ???? als die den Patch gemacht haben.
Wer hat noch den fehler wenn er ein Lan Spiel eröffnet das er dann nicht mehr aus dem spiel raus kann mit esc.????
Nur noch mit den 3 tasten kommt mann raus.
Denke die haben sich schon wieder selbst übertroffen .
Das einzig gute ich kann wieder im Inet zocken das haben sie hinbekommen.
Aber ich denke sie haben mehr Bugs rein gemacht als sie behoben haben.
Die sollen sich lieber an den Ei... spielen anstatt sich mit Rennspielen abzugeben die sie nicht Programmieren können.
Dann haben sie ein sinnvolles Tagewerk gemacht.
Nasenmann
26-06-2006, 06:54 PM
Hallo "Leidensgenossen"
wenn das ganze Kram nicht so viel Kohle gekostet hätte, dann würde ich sofort mein "Momo Racing" und dazu 1x "DTM Race Driver 3" verkaufen. Aber da Software und Hardware sofort an Wert verlieren, würde ich da ein schlechtes Geschäft machen. Wobei die Software war wohl schon im Laden wertlos. :(
Mir fällt da gerade spontan so ein Lied ein (siehe Thread von mir weiter oben)
Ist das hier im Forum öfter angesprochene "GTR" besser ??? (Dumme Frage, kann ja nur!)
Was kann man da so alle fahren? Welcher Hersteller? (so, arschlecken. Jetzt mache ich mal ganz flux ein GTR-Forum aus dem DTM-Forum).
Irgendwann wird CM so wie MS enden....... Kackreich, keine Freunde (außer Hacker) und gaaaaaaanz viel unerwünschte Post im Posteingang.
Gruß
DER NASENMANN
PS: Bin da der gleichen Meinung wie Blade1948 und kwilleke!
wex_storm
27-06-2006, 10:18 AM
Wie schon einmal erwähnt ist es doch verwunderlich, dass ein 87MB Patch nur irgendwie 2MB an Dateien austauscht - habt Ihr darüber schonmal nachgedacht???
Die vera... uns ganz gewaltig - glaubt mal!!!
Wex
Schtorsch
27-06-2006, 07:13 PM
Gibts hier eigentlich auch noch Offline-Racer? Ist denn auf dem Gebiet was verändert worden? Ein wenig mehr Freiheit auf dem Randstein - mehr konnte ich noch nicht lesen hier...
Schade. Schade vorallem deshalb, weil man sicher die Aggressivität hätte noch runterschrauben können, man leicht hätte Zwischenzeiten und Abstände integrieren hätte können oder eben noch ein paar kleine Verbesserungen einbauen können! Ohne großen Aufwand - behaupte ich mal! Und ich behaupte auch, das dies sicher leichter gewesen wäre, als die Online-Geschichte. Obwohl die natürlich für viele User sicher interessanter wäre. Ich bin aber nunmal Offline-Racer und hätte gern auch ne Verbesserung gefunden...
Nasenmann
27-06-2006, 07:37 PM
Gibts hier eigentlich auch noch Offline-Racer? Ist denn auf dem Gebiet was verändert worden? Ein wenig mehr Freiheit auf dem Randstein - mehr konnte ich noch nicht lesen hier...
Doch, mir ist was aufgefallen. Ich bin ein kleines Rennen mit 10 Runden gefahren und in der 10. Runde wollte ich an zwei schon Überrundeten vorbei. Was machen diese Huhrenböcke.......... klappe zum, Affe tot, oder besser Rad ab. gaaaanz toll.
Aber mal was anderes. Ich habe kurze zeit nach dem Patch mehrere Progs deinstalliert. Jetzt brauche ich merkwürdigerweise ca. 3min zum Windoof start. Ist bei euch was aufgefallen. Wenn nicht habe ich vielleicht was beim deinstallieren falsch gemacht.
Der NASENMANN
supertruckstar
28-06-2006, 10:28 AM
also bei mir ist der pc so schnell wie immer also no problems
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.