PDA

View Full Version : Setups?

Koe
15-05-2006, 01:09 PM
Hi,habe mal ne Frage bezüglich den Feinabstimmungen/Setups der DTM für die 9 Strecken. Ich hab so meine Probleme mit der Feinabstimmung und vorallem nicht so viel Lust nach jeder Runde die Daten zu analysieren usw.Gibt es da irgendwo Downloads für streckenspezifisch gute Setups?Sind die Setups überhaupt zum speichern oder muss man die jedesmal vor dem Rennen neu einstellen?Oder hat vielleicht jemand von euch nen paar Tipps und Tricks diesbezüglich?

Danke schonmal im Vorraus!

Falls es diesen Thread schonmal gab,bitte ich dies zu entschuldigen

Z3ro07
15-05-2006, 01:29 PM
Info:
Du kannst (128) Setups im Game speichern und diese dann wieder Laden,muß halt nur die richtige Serie sein(z.b. Corvette ist nicht gleich Corvette,d.h. du mußt für jede Meisterschaft neue Setups für die Strecken erstellen,egal ob es das selbe/gleiche Auto ist oder nicht).
Somit wird es schwer für jede Meisterschaft und die dazugehörigen Strecken ein Setup zu erstellen und zu speichern(ausser du nimmst immer mal bestimmte Setup Dateien aus dem Ordner raus und sicherst die extern).

DTM fahre ich nicht wirklich.Denke das es evt auf einigen "FanPages" Setups zum saugen gibt,wobei die nicht immer für jeden gut sein müssen.Kommt halt drauf an wie der Fahrer seine Einstellungen hat (Ansprechverhalten der Lenkung,TodesZone,Wheel,Pad,Keyboard,Fahrstiel.... etc.pp.).

cya

supertruckstar
15-05-2006, 02:50 PM
hier ist ein post im forum skill oder setup vieleicht kann der helfen???

Messiah1973
16-05-2006, 08:01 AM
Ich kann mich eigentlich nur Z3ro07 anschließen, denn nicht jeder fährt die gleiche Linie.

Das Setup ist eigentl. dafür da, den Wagen an dein Fahrverhalten anzupassen.
Solltest Du beispielsweise in einer Kurve zu stark rutschen dann experementiere ein wenig mit Radsturz, Spur und Abtrieb herum. Manchmal ist es auch hilfreich für Kurven die Gänge anzupassen.

Aber generell zu sagen dass Du mit einem anderen "besseren" Setup schneller bist, stimmt nicht immer oder nur in den wenigsten Fällen.

Joe Sakic
16-05-2006, 05:06 PM
Ich würde zunächst mal eine Grundeinstellung vornehmen, je nach Strecke, wie sich versteht. Langsame Strecke mit vielen Kurven benötigen schonmal hohen Abtrieb. Die Gänge würde ich erstmal ausser Acht lassen, die kannst hinterher feineinstellen. Wenn du stabiler in die Kurven einlenken willst, dann stell den Radsturz höher in den - Bereich, wenn du lieber am Kurvenausgang schneller rausbeschleunigen willst, dann empfiehl sich ein Radsturz im Bereich 0.
Kommt halt auch immer auf den Fahrstil an.
Wenn es zum Beispiel viele Schikanen gibt, dann ist es schlecht, wenn daas Auto ein zu großen ****verhalten hat, also empfiehlt sich ein eher harter Sabilisator.

mfg

Blade1948
16-05-2006, 07:16 PM
Und was haste davon wenn dir einer seine Setups gibt???

Denke das du nicht mit dem Setup von einem anderen fahren kannst.

Du brauchst nur eins und das ist Training bei jeder gelegenheit.

Mach dir selber ein Lan Game auf stelle die KI auf 105 % undnun mußt du solange fahren bis du 3 - 5 Sekunden schneller bist als die KI :)

Dann kannste deine setings die du erfahren hast einsetzen und gegen Normalos Faheren und gewinnen.

Aber vergesse eins nicht es gibt immmer einen der schneller ist als du.