View Full Version : Der grösste Bockmist!
Raser XXL
13-05-2006, 03:00 PM
Gestern habe ich DTM3 wieder einmal installiert, nachdem ich das Ding nach dem Kauf, gleich als es erschien, probierte und gleich wieder in eine Ecke geschmissen hab!
Es ist ja an und für sich eine gute Idee, dass man nicht mehr abkürzen kann. Ebenso ist es nicht falsch dass man nicht einfach den Vordermann von der Strecke bugsieren kann wie beim Vorgänger.
Dass ich jedoch von den, selten dämlichen, KI Kameraden beim überrunden ständig geschnitten, angeschubst, abgedrängt und ausgebremst werde und desshalb erst verwarnt (zum Beispiel wenn ich von einem überrundeten geschnitten werde und diesen desshalb anschubse oder durch ein Ausweichmanöver etwas über die Kurps komme) und danach Disqualifiziert werde, hat mit echtem Rennsport rein gar nichts zu tun! Ich bekam sogar eine Verwarnung als so ein "Hinderniss" sich, ohne meine Hilfe, vor mir querstellte und diesen trotz Ausweichmanöver am Heck tuschierte!
Schöne Grafik Gut und Recht. Jedoch sollte einer von denen die so ein Game machen vielleicht mal die "internatonalen Rennsport Regeln" etwas studieren!
Da gäb`s z.B. eine "blaue Flagge" welche einem zu Überrundenden anzeigt dass er Platz zu machen hat!
Wenn schon Regeln, dann richtig!
Man könnte das ja auch im Nachhinein noch mit einem Patch korrigieren, wenn`s einem schon nicht von anfang an in den Sinn kommt! Aber bisher ist davon ja auch nichts zu sehen!
Desshalb werde ich den Blödsinn jetzt wieder deinstallieren und werfe das Zeugs gleich in den Abfall!
"The ultimative Racing Symulator" nennt Codemasters so einen Mist.
Ich nenne sowas: "Der ultimative Tritt in die Scheisse"! Zumal der beste Teil des Vorgängers, die Story, ersatzlos gestrichen wurde und das war für mich schon der einzige wirkliche Anreiz DTM2 zu spielen!
Ich möchte noch hinzufügen dass ich früher selber echte Rennen bestritten habe und somit die Regeln ein bisschen kenne.
In dem Sinne verabschiede ich mich hier und von meinem "The ultimative last Codemaster Game"!
Schtorsch
13-05-2006, 06:53 PM
Ist zwar keine Entschuldigung für solche Programmschnitzer und auch keine wirkliche Lösung (da ja unrealistisch) - aber: Dann schalt doch einfach die Verwarnungen ab! Da wär das erste Problem schonmal entschärft.
Zweitens gibt es hier im Board einen Beitrag, welcher auf einen Trackmod verweist - dort kann man dann auch mal mit einem DTM-Wagen auf anderen Strecken fahren und auch eine blaue Flagge aktivieren. Kann aber nicht sagen, ob die zuverlässig funktioniert... Zweites Problem eventuell verbessert.
Dann gibts hier auch einen ähnlichen Mod für weniger Aggressivität der KI - und schwupps ist auch hier eine deutliche Besserung zu erzielen. Wobei man dann wohl zuerst diesen und dann den Trackmod installieren sollte.
Und zum Ende möchte ich auch hinweisen, das es schon dutzende solcher Threads gibt - warum also wieder ein neuer?! ;)
Das ist alles kein Freibrief für CM - auch ich warte seeeeehnsüchtig auf einen guten Patch (der z.B. genau Deine Probleme behebt und evtl. noch Zwischenzeiteinblendungen und weitere Regelverbesserungen gerade in der DTM bringt)!
Joe Sakic
14-05-2006, 07:40 AM
Ich spiel das Spiel auf PS2, also würde mir ein Patch auch nichts nützen. Ich finde es auch doof, das man wegen jeder Kleinigkeit verwarnt bzw disqualifiziert wird. Ich behelfe mir immer so, dass ich, wenn ich mal über die Wiese räuber, kurz abbremse, dass ich stehenbleibe, so passiert nichts. Ist halt nur doof, denn wenn man stehenbleibt, dann fahren die Anderen einfach an einem vorbei.
mfg
Blade1948
14-05-2006, 12:17 PM
Ich finde das mann wenn mann sich zu sehr aufregt einfach die Sche....s Flagen abschaltet.
ist die beste Lösung.
supertruckstar
14-05-2006, 12:20 PM
das sind halt die dies fahren nicht können und nur abkürzen
Raser XXL
14-05-2006, 01:57 PM
Na wenn Du das Gefühl hast, dass Du eventuell besser "fährst" als Du schreibst, dann muss das aber noch nicht so viel bedeuten!
Ach ja, noch was zur Sicherheit: "Eventuell" bedeutet in etwa dasselbe wie "vielleicht"! Sollst ja auch mal verstehen bei was Du mitquaselst, wenns auch nur rudimentär ist.
Mist, schon wieder ein Fremdwort! Na macht ja nix, bist zwar Analphabet aber kannst dafür "fahren".
Und nun lass mal die erwachsenen weiterreden und geh schön in den Sandkasten.
Runaway
14-05-2006, 02:52 PM
Wenn's mal richtiges abkürzen wäre. Aber man erhält schon eine Verwarnung, wenn man nicht mit allen vier Rädern auf der Piste bzw. den Curps ist. Und das ist mal ausgesprochener Quark. Laut offiziellen Reglement müssen zumindest zwei Räder auf der Strecke sein.
Noch so'n Regeljoke: wenn ich zu schnell in eine Kurve gegangen bin und von der Piste rutsche und eventuell in die Leitplanke knalle, dann erhalte ich eine Verwarnung wegen Vorteilsnahme. Ich verliere Zeit und mein Fahrzeuig ist beschädigt. Wo ist da die Vorteilsnahme? :bw:
Wie dem auch sei; der Einbau von Regeln ist eine gute Sache. Das ist Codemasters jedoch komplett in die Hose gegangen, da der virtuelle Regelwächter nicht zwischen einem erunglückten Manöver und einem vorsätzlichen Abkürzen unterscheiden kann. Es wird halt nur betrachtet, ob sich mein Fahrzeug auf oder neben der Strecke befindet. Und wenn CM das nicht besser programmieren kann, dann sollen sie den Quatsch halt gleich rauslassen.
supertruckstar
14-05-2006, 03:54 PM
ich stimme ja halt fast allen zu ausser raser wenn er das game nicht in ordnung findet soll er es in ebay versteigern und raser ich bin kein analphabet ich drücke nicht gern die shifttaste das ist alles und überlege mal wer hier kindisch ist ich nicht sondern du wer solche deutungen von sich lässt wie du mit analphabet und so ist in meinen augen ein kindergartenkind das nichts besseres zu tun hat als über andere zu lästern und wenn du weiter diskutieren willst mach ich nicht mit denn wie heißt es der klügere gibt nach
Bobby.GeR
14-05-2006, 05:31 PM
@ supertruckstar
Du benutzt keine Satzzeichen wie z.b ,.?;:
Das macht das lesen deiner Beiträge zu einer unnützen Qual.....
Joe Sakic
15-05-2006, 11:44 AM
@supertruckstar:
wirkönnenunszusammentundennichbenutzenichtgernedie leertaste. ;)
Z3ro07
15-05-2006, 12:11 PM
Na wenn Du das Gefühl hast, dass Du eventuell besser "fährst" als Du schreibst, dann muss das aber noch nicht so viel bedeuten!
Ach ja, noch was zur Sicherheit: "Eventuell" bedeutet in etwa dasselbe wie "vielleicht"! Sollst ja auch mal verstehen bei was Du mitquaselst, wenns auch nur rudimentär ist.
Mist, schon wieder ein Fremdwort! Na macht ja nix, bist zwar Analphabet aber kannst dafür "fahren".
Und nun lass mal die erwachsenen weiterreden und geh schön in den Sandkasten.
Ich möchte noch hinzufügen dass ich früher selber echte Rennen bestritten habe und somit die Regeln ein bisschen kenne.
In dem Sinne verabschiede ich mich hier und von meinem "The ultimative last Codemaster Game"!
Zu aller erst:Das ist ein Game und nicht die Realität.
Du bist schon "echte" Rennen gefahren,wo?
Matchbox,TCR oder US-Cars(Hot Wheels)?
Was machst du denn noch hier,passt das Game nicht in den Abfall?
Fahr mal Online mit Flaggen,da hat doch jeder das gleiche Problem,solltest du ja kennen wenn du mal "Rennen" gefahren bist!
Und was hat das von "supertruckstar" mit "eventuell"(vielleicht) besser fahren zu tun?
Wenn du schon "echte" Rennen gefahren bist solltest du wissen das es dann heißen sollte:Wenn du eventuell so vorsichtig fahren kannst.
Seit wann hat Rennfahren etwas mit "Rechtschreibung" zutun? Und wenn es so eine Qual ist (hier scheinen ja einige auf SM zu stehen),einfach nicht lesen.Sind ja nun auch keine 3 Seiten posts!!
Desshalb werde ich den Blödsinn jetzt wieder deinstallieren und werfe das Zeugs gleich in den Abfall!
"The ultimative Racing Symulator" nennt Codemasters so einen Mist.
Ich nenne sowas: "Der ultimative Tritt in die Scheisse"!
Das steht auf dem Cover....: "The ultimate Racing S"i"mulator"
Wie dem auch sei; der Einbau von Regeln ist eine gute Sache. Das ist Codemasters jedoch komplett in die Hose gegangen, da der virtuelle Regelwächter nicht zwischen einem erunglückten Manöver und einem vorsätzlichen Abkürzen unterscheiden kann.
Dem stimme ich zu aber wieso in die Hose gegangen?
Gibt es ein Rennspiel wo zwischen "abkürzen und verünglücktem Manöver" unterschieden wird ? (Welches wäre das? )
Wenn ich Online fahre kriege ich,so gut wie nie, eine (Schwarz/weiße) Flagge zu sehen.Wenn ich mal von der Fahrbahn rutsche bremse ich,bleib kurz stehen,drehe um und fahre meistens so wieder raus,aus dem Kiesbett,wie ich reingefahren bin.Klar verliert man dabei Zeit aber das ist ja auch "normal",die meisten fahren,wenn sie ins Kiesbett rutschen,in Fahrtrichtung weiter und kriegen eine Flagge.Denke das es da einige Ausnahmen gibt damit man keine Flagge sieht/kriegt.
Üben ,üben,üben und bischen skill kann auch nicht schaden.
Schluß Wort:Hast du am Sonntag F1 Rennen gesehen? Montoya(glaube der war es) dreht sich und ist raus und das an einer nicht ganz ungefährlichen Stelle,Safety Car oder kein Safety Car? Es kam keins,Kommentare-->es gab schon weniger ungefährliche Sachen bei Rennen wo das Safety Car aber zum Einsatz gekommen ist.
Tja,hätten auch nicht alle von profitiert,oder?
Thats Racing!
cya
supertruckstar
15-05-2006, 12:18 PM
z3r007 ich stimme dir ja immer zu hier auch wenn manns fahren kann und auch sicher fährt bekommt man auch nicht die flagge und wenn er reale rennen gefahren ist frage ich mich wo??? und mit der formel1 ich hätte es besser gefunden wenn ein safetycar gekommen wäre
(RTX)FtPorter
15-05-2006, 12:34 PM
Gibt es ein Rennspiel wo zwischen "abkürzen und verünglücktem Manöver" unterschieden wird ? (Welches wäre das? )
Schon mal mit GTR - Patchversion 1.5.0.0 probiert?
Thats racing!
supertruckstar
15-05-2006, 12:50 PM
was ist damit??? ich habe bei dir auch mal wegen clanrace nachgefragt was ist damit ich muss bescheid sagen
Z3ro07
15-05-2006, 12:59 PM
Schon mal mit GTR - Patchversion 1.5.0.0 probiert?
Thats racing!
Nein,GTR habe ich (leider) nicht und werde da dann eher auf GTR2 warten.Eigentlich warte ich aber auf TEST DRIVE UNLIMITED und hoffe das es was nettes wird,hört sich ein bischen an wie MCO nur mit Offline Spielanteil.
cya
p.s. Bei GTR,mit dem Patch, wird unterschieden ob nun mutwillig abgekürtzt wird oder ob es ein Unfall(Fahrfehler) war?
Hört sich an als wäre das erst ab diesem Patch so,das kann CM dann ja auch noch hinkriegen.
achja,habe mal in meinen alten CDs rumgekrammt und Grand Prix -Legends gefunden,wird das noch Online gespielt(ist ja schon recht alt)?
supertruckstar
15-05-2006, 01:01 PM
wenn der patch ende mai wie gesagt kommt??
(RTX)FtPorter
15-05-2006, 01:24 PM
@Z3ro07
Glaube das die Engine von SIMBIM und 10Tacle bereits zur Version 1.0 von GTR das Cutten entsprechend erkannt hat. Patch 1.5.0.0 sagt nur etwas über den derzeitigen Stand der Spieleversion aus.
Waren in 2 Jahren schon ein paar Patches. Nen Überblick kannste Dir > HIER < (http://www.online-racer.de/include.php?path=content/content.php&contentid=87) verschaffen.
Ist aus unserem Forum.
Aber auch ein Beweis dafür das bei Spieleentwicklern nicht immer alles rund läuft. Dennoch ist die Reaktionsgeschwindigkeit bei anderen Spieleproduzenten mit Sicherheit eine etwas bessere, als bei z.B. CM. Naja die können auch noch dazu lernen.
Ne Demo von GTR ver 2.0 findeste > HIER < (http://www.online-racer.de/include.php?path=content/content.php&contentid=86) .
Viel Spass damit, aber vorsicht beim Simmulationsmodus... GET REAL!
Arcade dürfte für DTM - Prosimfaherer eher der leichtere Einstieg sein.
@supertruckstar
Habe Mail bekommen und sofern ich entsprechend meiner Aktivität bei
www.online-racer.de/index.php und www.racingliga.de/index.php zeit habe diese auch zeitnah beantworten.
SRY stehe im Moment etwas unter Strom....
Grüße
(RTX)FtPorter
Z3ro07
15-05-2006, 01:46 PM
@(RTX)FtPorter:
Danke für den Link,bin am saugen und werde es dann mal probieren.
Denke das GTR nicht mehr die Welt kosten wird aber wenn bald eh der 2te Teil kommt kann ich auch warten.
Hört sich ja ganz gut an.
So Download beendet.
p.s. Klar,kenne auch kaum ein Spiel was ganz ohne Patch auskommen würde.Damit leben wir ja schon eine ganze Zeit ;)
(RTX)FtPorter
15-05-2006, 01:55 PM
@Z3ro07
19,95€ im Mediamarkt glaube ich kostet es im Moment.
Ich gehe davon aus, dass GTR2 so 50-60€ kosten wird. :-)
Gern geschehen für den Link :-)
Grüße
(RTX)FtPorter
supertruckstar
15-05-2006, 01:59 PM
das thema wande sich ja doch noch zum guten und raserxxl ist nicht mehr da und sein spiel scheinbar in ebay
(RTX)FtPorter
15-05-2006, 02:12 PM
Lol
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10
supertruckstar
15-05-2006, 02:15 PM
3 2 1 meins hihihihihi besser gehts nicht
Z3ro07
15-05-2006, 04:00 PM
Wäre nicht der erste.
Ich habe eben mal GTR-Demo getestet,da kann man sich ja erstmal einen halben Tag mit den Einstellungen beschäftigen ;)
Erinnerte mich "etwas" an LFS,wobei ich glaube das man hier mit dem Setup mehr machen kann und somit das Fahrverhalten doch stark verbessern kann.Die KI-Fahrer sind ja auch wesentlich schneller (in den Kurven) als ich und sind eine gute Linie gefahren.
Bin ohne weitere Setup Änderungen,SemiPro mit nem Ferrari360 auf Spa erstmal eine 2:43:XX gefahren.Nicht gerade toll aber wenigstens ohne "grosse" unfälle ;)
Macht Laune das Game aber man braucht (echt) viel Übung.
Das mit den Flaggen haben die ja sauber gelöst,habe nur einmal eine bekommen als ich die letzte kleine S-Kurve verfehlt und quer rüber gerutscht bin.Und ich bin die ersten 3-4 Runden an fast jeder (3ten ;) Kurve rausgerutscht.
Blade1948
15-05-2006, 05:31 PM
Jop habe die selbe erfahrung gemacht mit dem Game .
Und muß sagen das mir die 20€ für den Kauf nicht leid tuen.
Aber die 45€ für DTM3 die tuen mir sauleid :(
Denn gegen GTR kann DTM3 Nicht Anstinken.
Die macher von DTM hätten sich das Game mal reinziehen sollen und dann mit DTM3 anfangen sollen :) Vieleicht wäre dann ja ein Besseres Game rausgekommen.
(RTX)FtPorter
15-05-2006, 07:04 PM
@Z3ro07
joa GTR iss schon anspruchsvoller. :-)
Naja das mit den Fahrzeugeinstellungen ist schon eine Wissenschaft für sich. Da gibts so 5,6 Kniffe mit denen man je nach Auto dieses entsprechend fahrbarer machen kann. Alles andere schlägt sich in zehnteln oder hundertsteln nieder. Ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten GTR und habe so runde 2000 Runden auf verschiedenen Kursen abgespult und dennoch trennen mich Welten zu anderen Online-Racern. Wir fahren nur Simmulation ohne Fahrhilfen.
Aber wenn man dran bleibt ist der Spassfaktor schon da :-)
Ja der Ferrari 360 ist glaube ich ein NGT Fahrzeug. Weiss net genau ob in der Demo Ver.2.0 der Maranello 550 oder der Listerstorm die GT serie vertritt. Die haben so runde 150 PS mehr wie die NGT und reagieren auch subjektiv net so giftig wie die NGT's.
Naja teste mal und wir sehen weiter. Muss ja nicht zwingend hier sein, ich mein ich poste auch nicht bei BMW wie toll ich Porsche finde hehe ;-)
Grüße
(RTX)FtPorter
VISIT US:
www.online-racer.de/index.php
www.racingliga.de/index.php
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.