View Full Version : Werbung im Spiel ?
Messiah1973
09-05-2006, 01:52 PM
Hi.
Also mir ist heute im Zeitrennen auf dem Silverstone South Circuit etwas seltsames aufgefallen.
Nach einem Ausrutscher ins Kiesbett sah ich doch ganz verwundert auf ein bzw. dutzende Werbebanner, welche den Film X-MEN III für den 25.06. ankündigen.
Kann es sein dass wenn man online fährt nicht nur alle relevanten Daten übertragen werden ( Position auf der Strecke... ), sondern auch ein Download im Hintergrund staffindet welcher Texturen für bestimmte Banner speichert und installiert ??
Mich würde mal interessieren ob und welche Werbebanner bei Euch zu sehen sind.
Mal am Rande:
Wäre schön zu sehen dass CM das damit verdiente Geld in die Entwicklung von Patches, Updates ... steckt.
Edit: 17:58
Mittlerweile bin ich auch auf anderen Strecken unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass überall Werbung zu X-MEN III zu sehen ist.
Also CM ein bischen mehr Abwechslung. :)
supertruckstar
09-05-2006, 03:41 PM
das mit der werbung weiß ich net aber cm ist nicht grade so ein begeistter patch bauer geht am meisten in eigene tasche
Z3ro07
11-05-2006, 12:28 PM
Werbung?
Hört sich bischen nach "SonntagsFahrer" an ;)
Auf einigen(oder allen) US-Dirt Raceway strecken ist Werbung für "Auto-Bild" glaube ich,mir aber auch latte was da daruf steht,habe genug Werbung im Briefkasten.
Aber wie man kürzlich im TV auch sehen konnte wird sowas ja bald "Standard" sein/werden,WerbeBanner in Off/OnlineGames (wOw,AA-autoAssault etc etc....).Naja,wenn der monatliche Grundpreis minimiert wird oder das Game selber billiger wird,warum nicht!
ok,cya
Joe Sakic
11-05-2006, 04:13 PM
Wenn es wirklich das Spiel billiger machen würde, dann sollen die mal ruhig werben. Im Fernsehen habe ich mal darüber was gesehen, da haben die diskutiert, ob man das wirklich gutheissen sollte.
mfg
Z3ro07
11-05-2006, 04:43 PM
Wenn es wirklich das Spiel billiger machen würde, dann sollen die mal ruhig werben. Im Fernsehen habe ich mal darüber was gesehen, da haben die diskutiert, ob man das wirklich gutheissen sollte.
mfg
Bin der Meinung das es in WoW schon drin ist,wäre mir aber auch (scheiss) egal Spiel WoW nicht und selbst wenn wäre es mir egal,das ist eins der letzten Dinge auf die ich in einem Spiel achten würde.
Kommt dann halt auf das Game an,reines Online-Game oder nicht,wobei ich schon vor 5 Jahren bei/in spielen "Werbung" gesehen habe.Aber gut das man das hier nochmal anspricht;)
Das Game selber könnte den Preis behalten,die monatlichen gebühren(wie z.b.bei WOW,AA etc...) sollten dann mal minimiert werden.Bringt nicht wirklich viel ein Spiel (z.b.) 10€ billiger zu machen und dann Spielt es kaum einer da die monatlichen Gebühren zu hoch sind.
--------
zu Messiah1973:Es werden zu 99% (sag ich mal so in den Raum rein) alle die gleiche Werbung haben,denkst du das CM sich dafür Zeit nimmt aber 1xx andere Fehler als "Bugs" im Game läßt? Nicht wirklich,oder?
Da kann man ja nur hoffen das CM bischen abwechslung an Werbung mit dem nächsten patch rausbringt(dafür würde ich auch 4,95€ zahlen ;)
Messiah1973
12-05-2006, 07:36 AM
Werbung?
Hört sich bischen nach "SonntagsFahrer" an ;)
Du kannst mir glauben, dass ich öfter fahre als einmal am Sonntag ;)
Ich meinte auch nicht die Werbung die generell zu sehen ist ( Autobild, Holden ... ), sondern spezielle Streckenbanner welche die Textur, je nach Anlass und zahlungskräftigen Kunden, ändern können.
Generell finde ich das auch OK, wenn das eingenommene Geld dadurch den Spielern zugute kommt. Beispielsweise könnten (online)Spiele dadurch um einiges günstiger in der Anschaffung werden ( Preis, Onlinekosten, kostenlose Addons ), da sich das Spiel durch ständig ändernde Werbung selber tragen könnte.
kann das ganze bestätigen.
bin OFFLINE auf bathurst gefahren und die übliche holden werbung an den banden war restlos von xmen überpinselt.
aber gutheissen kann ich des kein bisschen.
1. rd3 telefoniert einfach so nach hause, ohne dass ich was von weis
2. es irritiert tierisch. ne dunkle werbund mit weißen kritzleleien drin, wo eigentlich was rotes mit weißer schrift war bringt durcheinander.
3. es ist nervig. wenn ich um den kurs fahre und durchgehen den kram sehe, der null zum rest passt drückt des tierisch auf die atmosphäre.
und 4. codemasters is für mich EA2. die kümmern sich nen dreck um die belange der user, einzig das geld steht im vordergrund. es gibt heute, nach 2 monaten noch immer keinen patch, der das flaggensystem vielleicht mal etwas besser gestaltet. ich erwarte auch nicht, dass daran noch was geändert wird. kann man dann vielleicht in rd4 sehen, wo dann wieder was anderes fehlt, was wieder in rd5 implementiert wird, hauptsache die leute blechen schön für den neuen halbfertigen müll.
Z3ro07
15-05-2006, 12:08 PM
Die Werbung ist erst nachträglich ins Game gekommen?
Sicher?
Hm....ist mir garnicht aufgefallen,wenn das wirklich so sein sollte könnten die sich bei CM aber um "wichtigere" Sachen in DTM3 kümmern.
Achja,die X-MenIII Werbung ist nicht nur in Bathurst,wann wird es denn aktualisiert?
Und sollte das nicht eine "Meldung" erscheinen ob man neue Texturen haben will? Denke auch das dies weiteren Speicherplatz benötigen könnte.NAja,klingt ja komisch......!
Zu EAsuX-------->nachdem Sie die MCO-Server abgeschaltet haben,sind die für mich gestorben.
cya
Z3ro07
17-05-2006, 08:48 PM
Das mit der Werbung ist krass,denke schon das die so auch mal andere Werbebanner machen können,aber was bringt mir das persönlich-->nix.
Onlinespielen geht,im Game,nur über Gamespy,hat CM keine eigenen Server oder sind die von CM,warum muß ich mich dann erst bei Gamespy anmelden? Und wirklich billiger war das Game dadurch ja nun auch nicht,oder kriegen wir jetzt alle Freikarten für X-MenIII? ;)
Privatfernsehen oder Premiere ?
Aber rd3 telefoniert nicht einfach so nach hause!!!
Ist halt eine Einstellungssache deiner Firewall(wenn du eine nutzt),wenn ich Online bin und ein TT starte habe ich auch die X-Men Banner,Offline aber nicht,kriege halt auch eine Meldung das da "jemand" kommen möchte---->soll er aber nicht und somit auch nicht die neuen banner ;)
Und wie auch die Lottozahlen.......wieder ohne Gewehr!
cya
LostMinute
22-05-2006, 04:24 PM
Nachdem ich in der "pchardwareconfig.ini" das "EnableAdCache=1" auf "EnableAdCache=0" gesetzt habe, ist die Werbung verschwunden.
btw. es sind nur 43kb, also kein Bandbreitenfresser. ;-)
btw2. die Werbung scheint über Gamespy zu kommen, man muss nichteinmal einen Server "besuchen" sondern nur einmal die Serverliste aktualisieren um "werbemässig" geupdated zu werden.
Ich muss dazu sagen, dass es mir im Prinzip schnuppe ist, was auf der Bandenwerbung steht. Werbung ist Werbung.
Ich habe es nur einmal zum testen deaktiviert. :-)
Windschatten
30-05-2006, 01:13 PM
Ich war gestern in X-Man3. Schöner Film, nur ich weiß gar nicht so ganau, was mich dazu bewegt hat, hinein zu gehen... ;-)
supertruckstar
30-05-2006, 02:26 PM
die werbung die werbung
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.