View Full Version : per headset im online-spiel reden?
neelix151067
04-05-2006, 05:55 PM
Hallo,
ich spiele DTM3 nun schon ein bißchen online und würde mich gerne per headset mit meinen mitstreitern unterhalten können. Kann mir jemand helfen wie das zu bewerkstelligen ist.
Blade1948
04-05-2006, 05:58 PM
Jop kein Prob ist einfach.
Headset Kaufen und sich dann Teamspeack besorgen.
Vom gegenüber wo mann mit sprechen will die IP adresse von TS und schon sollte es gehen .:)
Z3ro07
04-05-2006, 06:28 PM
genau ;)
cya
neelix151067
05-05-2006, 05:35 AM
ja danke, aber ich dachte es gäbe eine einfachere lösung als mit diesen ip-adressen.
TopGun-Racing
05-05-2006, 06:30 AM
Klar gibt es eine einfacher Lösung ohne mit diesen IP Adressen :
- Telefon
Aber das ist eine Lösung mit diesen Nummern........
Falls Du natürlich nur Analoges Modem hast und gleichzeitig telefonieren unmöglich ist :
- Handy
Wenn dein Spielpartner im gleichen Haus wohnt :
- Gegensprechanlage
Wenn er ein paar Häuser weiter wohnt :
- Funk
Wenn dein Zimmer gegenüber dem Zimmer in einem anderen Haus ist :
- 2 Dosen, Loch in den Boden, Schnur ( am besten 0,35er Angelschnur ) zwischen die beiden Dosen durch die Löcher spannen.
Funzt wunderbar, ist sogar Vollduplex fähig.
HTH
$ledgeH@mmer
05-05-2006, 08:51 AM
moin, moin, neelix,
...gibt da ne einfachere, wenn auch schlechtere, als die dosen-lösung (die dosen würde ich übrigens bevorzugen): msn messenger (oder der messenger von windows), vielleicht auch der von yahoo, usw...keine erfahrung mit denen...
msn kann aber unter umständen zu "lagging" führen, denn er nutzt, glaub ich, ne menge bandbreite. die sound qualität ist auch nich so doll, insbesondere während des rennens, in der lobby ists ok.
du solltest also ne "flinke line" haben, ich hab dsl 1024x512, das ist recht mager.
habe mal "skype" versucht (mit der gleichen gruppe wie msn), das hat die line des hosts lahmgelegt...lol...der hatte nur noch halbe geschwindigkeit.
willst du in ligen spielen wirst du wohl um teamspeak nicht drumrum kommen.
tschüß, SledgeHammer
neelix151067
05-05-2006, 10:07 AM
sehr witzig, hab echt gelacht
Blade1948
05-05-2006, 10:53 AM
So ich werde dir hier den Direkten Link zum Downloade von TS geben
http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads&id=1
Wenn du da bist nur noch nach unten Scrollen und Agree anklicken dann haste den richtigen downloade von TS :)
TeamSpeak 2 Client (RC2)
Ich hoffe du kannst nun wenn du den runtergeladen hast mit deinem Frund oder anderen Usern dich unterhalten.
Mfg Blade1948
neelix151067
05-05-2006, 11:15 AM
Danke, ich werds gleich mal ausprobieren
Z3ro07
06-05-2006, 10:00 AM
Klar gibt es eine einfacher Lösung ohne mit diesen IP Adressen :
- Telefon
Aber das ist eine Lösung mit diesen Nummern........
Falls Du natürlich nur Analoges Modem hast und gleichzeitig telefonieren unmöglich ist :
- Handy
Wenn dein Spielpartner im gleichen Haus wohnt :
- Gegensprechanlage
Wenn er ein paar Häuser weiter wohnt :
- Funk
Wenn dein Zimmer gegenüber dem Zimmer in einem anderen Haus ist :
- 2 Dosen, Loch in den Boden, Schnur ( am besten 0,35er Angelschnur ) zwischen die beiden Dosen durch die Löcher spannen.
Funzt wunderbar, ist sogar Vollduplex fähig.
HTH
rofl :thumbs:
Meine Vorschläge (ohne IP): Rauchzeichen(bitte nur mit Firewall nutzen),morsen oder ganz einfach.....Schreien!
:wave:
Bobby.GeR
14-05-2006, 05:34 PM
Ihr sollt dem doch helfen, nicht veräppeln.....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.