PDA

View Full Version : Einstellungen und Tuning

Toroges
02-05-2006, 10:33 AM
Hallo Zusammen

Sagt mal wie stelle ich am besten DTM3 in den Grafikoptionen ein um das beste raus zu holen, sprich auflösung usw, mir kommt das bei mir irgentie komisch vor.

DerDoofeChef
02-05-2006, 10:35 AM
Was kommt dir da komisch vor? Du stellst einfach alles so hoch, wie es deine Grafikkart packt. Ganz einfach...

Messiah1973
02-05-2006, 10:49 AM
Hilfreich wäre zu wissen mit welchem System Du spielst.
Also:

Prozessor
Chipsatz
Arbeitsspeicher
Grafikkarte

Ohne diese Angaben wird Dir hier warscheinlich niemand wirklich helfen können.

Vlt. haben wir fast identische Systeme.

Meins:
AMD Athlon64 3200+
nForce3
2GB DDRRAM
GeForce 6600GT

offline:
Auflösung 1280 x 1024
max. Details

online:
Auflösung 1024 x 768
max. Details

TopGun-Racing
02-05-2006, 11:34 AM
lade dir mal "fraps" herunter. Damit kannst du dir beim spielen die FPS anzeigen lassen.
Spiele ein wenig mit den Grafikeinstellungen rum, dann kannst du sehen in welcher Auflösung und mit welchen Qualitätseinstellungen du die meisten FPS hast.
Mehr FPS finde ich wichtig um z.B. Kurveneingänge präziser treffen zu können.

Toroges
02-05-2006, 01:22 PM
hmm komisch seit dem ich bei meinen wheel das force feedback ausgemacht habe fluppt es einwandfrei.

Z3ro07
02-05-2006, 02:01 PM
hmm komisch seit dem ich bei meinen wheel das force feedback ausgemacht habe fluppt es einwandfrei.

Das ist dann ja eine "schöne Scheisse"---->Game läuft super aber das fahren dann nur ohne FF!

Aber wie kann sich die Auflösung ändern wenn du nur das FF an/aus machst,da würde ich mir mal gedanken drüber machen.

TopGun-Racing
02-05-2006, 02:10 PM
Ich denke mal er meint eher das berümhmte "ruckeln" wenn man manche FF Lenkräder am laufen hat.
Wenn FF aus ist läuft das Game besser. Kann man aber umgehen indem man dem Spiel eine höhere Priorität zuteilt. Dann kan man ohne probs FF wieder einstellen.

Mal davon ab, ich hab die FF Effekte bei mir auch ausgeschaltet, fahre nur mit Lenk FF.

LadyXXX
02-05-2006, 02:11 PM
Hi,

das Force Feedback Problem kenne ich. Hatte ich auch. Dann habe ich mir ein neues Update für das Lenkrad ge"downloaded" und schon war das Problem behoben. Kannst dann wieder Force Feedback aktivieren.

Z3ro07
02-05-2006, 02:35 PM
Ich denke mal er meint eher das berümhmte "ruckeln" wenn man manche FF Lenkräder am laufen hat.
Wenn FF aus ist läuft das Game besser. Kann man aber umgehen indem man dem Spiel eine höhere Priorität zuteilt. Dann kan man ohne probs FF wieder einstellen.

Mal davon ab, ich hab die FF Effekte bei mir auch ausgeschaltet, fahre nur mit Lenk FF.

Du fährst nur mit Lenk FF?
D.h du merkst nur den "Straßen-Grip"?
Wie hast du das gemacht,ich kann nur FF an/ausstellen oder mehr/weniger FF Stärke ect einstellen :(
Würde auch gerne ohne Kollisions-FF effect fahren,da es Nachts immer den Tisch umhaut und dann alle wieder wach sind ;) Kann es aber leider nicht so einstellen.

TopGun-Racing
02-05-2006, 03:18 PM
Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich nehm nur die FF zur Rückstellung des Lenkrades.