View Full Version : Audi vs Mercedes
[Audi Sport Team] AirMax
29-04-2006, 08:30 PM
Hallo Zusammen,
Ich finde dass das DTM Race Driver 3 das beste Rennspiel auf dem Markt ist. Es macht einen riesen Spass und ich habe eine riesen Freude daran.
Da ich Hauptsächlich die DTM spiele, möchte ich gerne was loswerden.
Ich bin ein grosser Audi Fan. Nur fahre ich mit einem Mercedes zum Teil 2 Sekunden schneller als mit einem Audi, auf der gleichen Strecke.
Sorry, aber warum das??
Gleich viel Power und Gewicht. Doch der Mercedes fährt davon, sorry aber seit Ihr Hersteller den Mercedes Fans? Dieser unterschied ist ja gewaltig, und nicht wirklich fair.
Sorry vieleicht empfinde ich nur das so, aber mein Kollege hat das gleiche Problem.
Liegt das an mir, oder empfindet Ihr das auch so?
Falls jemand einen guten Tip hat, oder gar ein gutes Setup. wäre ich euch sehr dankbar.
Bin um jeden guten Tip froh und Danke euch schon im voraus.
Bitte nur ernsthafte Antworten die sich echt um so eine Sache kümmern.
Besten Dank euch allen
Mit freundlichen Grüssen
Roger
Z3ro07
29-04-2006, 08:40 PM
Sorry,kann zu DTM(autos) nicht ssagen,bin ich nur 2-3mal Online gefahren.Finde aber da auch das sich der Mercedes besser fahren lässt.
Ich habe aber leider das gleiche (naja,fast gleiche) Problem mit den MuscleCars,ich fahre eigentlich lieber mit dem Pontiac aber der Buickist einfach schneller.Kann gut sein das der Buick mehr Leistung etc hat und eh das bessere Auto ist aber dann hätten sie für den Pontiac (auch gerne chop-top) eine eigene Meisterschaft machen sollen.
Sorry,hilft dir zwar nicht aber ich bin es los.
cya
Joe Sakic
30-04-2006, 07:38 AM
Ich fahre auch fast nur DTM. Ich bin allerdings Mercedes-Fan, also macht mir der Unterschied nichts aus, obgleich er mir schon aufgefallen ist.
Der Audi lässt sich einfach anders fahren. In manchen Streckenpassagen lässt sich der Audi mit dem gleichen Setup schlechter fahren ,als der Mercedes (wie übrigens auch in echt).
Ich an deiner Stelle würde einfach mal eine Strecke mit beiden Autos fahren. Zunächst fährst du mit dem Mercedes, dann mit dem Audi, der das gleiche Setup hat. In den Streckenpassagen, wo er mehr rutsch, oder unsicherer in die Kurve einäuft, weisst du dann, wo genau er sich anders fahren lässt. Dann versuchst du mittels Setupeinstellungen die Defizite in den Bereichen zu egalisieren.
Ich bin übrigens auch sicher, dass der Mercedes dem Audi auch manchmal unterlegen ist, das liegt wohl alles am Fahrstil.
mfg Torsten
Stuntdriver
30-04-2006, 03:02 PM
Ich bin auch ein Mercedes-Fan, weil er sich viel einfacher und besser fährt als der Audi. Fahre auch fast nur DTM und es macht riesigen Spaß!
Scaleo600
30-04-2006, 05:40 PM
Is doch logisch ^^
Guck dir doch diese Rennen mal wieder an....
Trotz der Gewichte sind die Mercedes schneller als die Audis !
^^ genau wie letztes Jahr !
DTM 3 ist einfach (fast) überall real !
$ledgeH@mmer
02-05-2006, 03:34 AM
Moin, moin,
da muss ich dem AirMax zustimmen, bis auf eine Ausnahme: aus welchem Grund auch immer, ich fahr Norisring als einzige Strecke mit Audi schneller als mittm Benz...hab das gefühl, dass Audi besser bremst dafür der Benz besser beschleunigt (bei gleichem setup)
Ich denke das liegt an jedem Fahrer selbst, mit welchem Wagen er besser klar kommt, denn sonst würden im z.B. Onlinerennen ja immer Benz vorne sein, was aber nicht der Fall ist, werde oft genug von Audis überholt :-(
Leider hab ich sonst keine konstruktiven Tips auf Tasche, wollts nur mal erwähnt haben.
ciao, SledgeHammer
Ps: muss noch dazu sagen: da ich außer früher mal mit NFS-HP sonst nur mit DTM3 Erfahrung habe, meine Zeiten mich daher nur selten unter die ersten 20 in der HoF bringen (würden), vielleicht kommt mit der Zeit das "Fahrgefühl für Audi" dazu....üben, üben, üben...
tschüß...
J.C.-SUP3RSTAR
02-05-2006, 08:42 AM
Wahr auch zo in DTM2 aber dan noch grosser unterschied zwuschen die audi un die merc.
Ein patch had das corrigiert.
In DTM3 is er vileigt auch unterschied aber nicht viele.
In DTM2 had ich am anfang mit audi gefahren fur 3 monaten.
Nachher mit merc gefaheren un ich wahre auf die meisten strecken ein bischen schneller. 0.1 bis 0.5 sec pro runde.
In DTM3 hab ich angefangen mit Merc. aber hab auch andere wagen gefahren.
Ich glaub das mit uebung (practice) mit alle wagen das zelbste tijd gefahren kan worden.
Yetz fahr ich nur mit der VECTRA und das fahrt auch serh gut. Mit der VECTRA had du gahr gein chance gehad in DTM2.
DTM3 had ein bessere balance wie DTM2 und ich glaub das du mit jeden wagen gewinnen konst.
Grusse J.C.-SUP3RSTAR (in his blue VECTRA!)
Joe Sakic
02-05-2006, 11:51 AM
Tja, der Opel fährt sich nochmal ganz anders, ist aber, finde ich, am schlechtesten zu handeln.
mfg
Stuntdriver
02-05-2006, 06:15 PM
Ich bin zwar auch der Meinung, das sich der Mercedes ein bisschen besser fährt als der Audi oder der Opel, fahre aber auch mal gerne die anderen Wagen, weil man sich an jedes Fahrzeug gewöhnen kann und ich glaube, das jedes Auto seine Vor- und Nachteile hat ...
Mfg Stuntdriver
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.