PDA

View Full Version : Mich kotzt dieses scheiß Game an!

Schmidder
28-04-2006, 07:04 PM
Hallo zusammen,
nachdem ich mal wieder im Pfofikarieremodus gerade die halbe Saison der V8 Supercars gefahren bin, musste ich heute feststellen, dass die Saison weg ist. Ich muss die Saison neu beginnen. Dieses blöde Game speichert die Fortschritte während einer Saison immer selbständig ab. Keine Ahnung warum das ab und zu nicht klappt. Natürlich ist mir dies schon öfters passiert. Warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich bin ich zu blöd für dieses Spiel. Warum kann man nicht einfach ein Button einbauen, mit dem der Spieler sein Spiel selbst abspeichern kann? Nein! Es muss wieder so gemacht werden, dass wenn man nicht aufpasst der Spielstand irgend wie verloren geht. Ich bin gestern noch ein Rennen gefahren. Habe dies nach hartem Kampf auch gewonnen. Danach bin ich in den Simulationsmodus und habe dort auf der nächsten Strecke trainiert. Habe noch nicht mal einen Geisterwagen abgespeichert. Heute, als ich weiterspielen wollte, ist mir gleich aufgefallen, dass das kleine Helmsymbol bei den Tourenwagen nicht mehr da war. Toll, alles weg. So macht das keinen Spaß.
Hat einer eine Idee, wie ich irgend etwas retten kann?
Nicht mal die Bonuscodes kann ich mir kaufen, um aus lauter Frust einfach alle Klassen freizuschalten. Manche Menschen besitzen nunmal noch keine Kreditkarte. Vielen Dank. Ganz tolles Game
Viele Grüße
Schmidder

Z3ro07
28-04-2006, 08:00 PM
hm......100% savegame.
Kannst dein savegame dann ja auch noch,bei lust und laune,weiter spielen.

Schmidder
28-04-2006, 08:33 PM
Hallo,
100% savegame? Gibt es das irgentwo zum Download?

Viele Grüße

Schmidder

Blade1948
29-04-2006, 10:41 AM
Schmidder Savegames ist doch einfach .

Du brauchst nur auf seiten von Clans zu gehen in den meisten gibt es einen Download bereicht .

Und da kann mann meistens Savegames runterladen :)

Z3ro07
29-04-2006, 08:33 PM
jo,die kriegt man sogar hier im Forum.

hier------> http://www.race-driver3.de/update/index.php

cya

Schmidder
30-04-2006, 03:49 PM
Ich glaub es nicht. Bin total verzweifelt. Jetzt ist sogar meine V8 Supercar-Saison im Simulationsmodus weg. Das gibt es doch nicht. Was ist denn das für eine Scheiße. Ich fahre meine Rennen und anschließend verlasse ich das Spiel. Warum löst dieses verfluchte Spiel immer meine Daten? Wollte gerade weiterspielen, gehe in den Simulationsmodus und klicke auf Freies Rennen. Normal fragt mich das Spiel, ob ich weiterspielen will, eine neues Spiel starten will oder ob ich abbrechen will. Dieses mal nicht. Vielen dank. Alles weg. So ein mieses Spiel hatte ich ja noch nie.
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was mache ich falsch? Ich glaube es nicht. So etwas ist mir bei anderen Spieln noch nie passiert.
HILFE!!!

Schmidder

DerDoofeChef
01-05-2006, 06:53 AM
Bei mir war es so, dass das Spiel die Daten zwar gespeichert hat, aber nicht wieder geladen hat wenn man weiter fahren wollte. Ich habe dann einfach mein Profil neu geladen, und das letzte Rennen war wieder im Speicher. Habe ich das nicht gemacht, mußte ich neu anfangen und der alte Speicher wurde dadurch überschrieben. Versuchs mal so.

Wenn ich mal was anmerken darf, diese Art von Threads "Mich kotzt das Spiel an!" kotzen MICH an. Spiele habe nun mal Bugs, und dem einen gefällt dies besser, dem anderen das. Wenn ich irgendwo ein Problem habe, dann frage ich nach, und fertig. Ich "kotze" aber nicht darum, nach dem Motto "Alles scheiße, ey!"

Das musste mal gesagt sein...

Z3ro07
01-05-2006, 10:28 AM
Ok,die "Speicherfunktion" hätte man besser hinkriegen können,aber alle haben dieses Problem.
Ich habe keine Ahnung was wann wie gespeichert wird,habe soweit alles durchegspielt,eine Meisterschaft immer beendet dann die nächste und nun fahre ich eh nur mal Zeitrennen oder Online.

Das Game ist schon cool,gibt schlechtere Spiele.

ps.s Hier im Forum müsste in irgendwelchen Threads ein paar Info´s über das "Speichern" drin stehen.

Schmidder
02-05-2006, 06:23 PM
Jo, Ok, der Titel war ein wenig übertrieben. Es gibt verbugtere Spiele. Ich war da nur gerade auf 180. Sorry.
Nachdem ich nun auch mal bei Codemasters direkt angefragt hatte, warum mir das immer passiert, bekam ich folgende Antwort:

---->
Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DTM Race Driver 3.

Um weiterspielen zu können, da wo Sie aufgehört haben, müssen Sie wie folgt vorgehen:

1. Ziehen Sie sich von der Meisterschaft zurück, entweder während des Rennens oder am Anfang (mit der Zurückziehen Option)
2. Beenden Sie das Spiel
3. Starten Sie das Spiel neu
4.Gehen Sie zurück zu dem Modus, den Sie gerade verlassen haben
5. Sie sollten wieder da anfangen, wo Sie aufgehört haben.

Zu keiner Zeitpunkt zwischen 1 und 4 sollten Sie in einem anderen Modus spielen, ansonsten wird das gespeicherte Spiel überschrieben.

Sie müssen das Spiel unbedingt beenden und neu starten. Wenn Sie nur Punkt 1 durchführen und versuchen, in die gleiche Meisterschaft wieder anzufangen, wird diese Meisterschaft beim ersten Rennen wieder starten und das gespeicherte Spiel überschreiben.
<----

Also niemals eine Testrunde im Simulationsmodus drehen, wenn man irgend eine Saison im Simulationsmodus oder in der Profikarierre begonnen hat. Ich denke das war mein Fehler.

Vielen Dank nochmals.

Und ansonsten ist das ja doch ein gutes Spiel.

Viele Grüße

Schmidder