PDA

View Full Version : Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel

Houny
24-04-2006, 05:36 PM
Hey Leute!!
Hab ein Problem mit meinem Lenkrad "Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel", einmal funktioniert der Widerstand und einmal nicht. Hat jemand eine Lösung/Idee für mich was ich machen kann? Wenns bei DTM3 nicht funktioniert und ich steig aus, und versuchs bei einem andern Spiel dann funktionierts.
Echt störrend das Problem.
Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

Danke!!

Flowshi
24-04-2006, 07:13 PM
Habe das gleiche Lenkrad wie du (USB-Anschluss). Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Hmm hast du vllt irgendwelche speziellen Treiber installliert? Also ich hab meins einfach nur in den USB-Port gesteckt und dann ging es einwandfrei.

Hatte aber bei anderen Spielen hin und wieder das Problem, das das Lenkrad nach einen Zusammenstoss oder einem Rämpler gegen die Mauer, unaufhörlich rumwackelte, dies änderte sich erst mit einen erneuten Rämpler.

Houny
25-04-2006, 05:29 AM
Hi Danke erstmal, ich hab einen Gameport Anschluss und hab auch keinen speziellen Treiber installiert, nur auf automatisch erkennen so wies im Benutzerhandbuch steht, find ich echt komisch!

Z3ro07
25-04-2006, 06:10 PM
Habe das gleiche Lenkrad wie du (USB-Anschluss). Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Hmm hast du vllt irgendwelche speziellen Treiber installliert? Also ich hab meins einfach nur in den USB-Port gesteckt und dann ging es einwandfrei.

Hatte aber bei anderen Spielen hin und wieder das Problem, das das Lenkrad nach einen Zusammenstoss oder einem Rämpler gegen die Mauer, unaufhörlich rumwackelte, dies änderte sich erst mit einen erneuten Rämpler.

Einwandfrei????

Kannst du die Gas/Bremspedalen getrennt nutzen oder nur kombiniert?
Ich habe auch das MSSW-FF-USB und unter XP habe ich es erst nicht hingekriegt Gas und Bremse getrennt zu nutzen,es wird bei mir auch nicht einfach so in der Systemsteuerung -Gamecontroller als MSSW-FF-USB Wheel erkannt.Erst als ich die WheelSoftware installiert hatte,die ja (eigentlich),unter XP,nicht läuft.

Houny
25-04-2006, 07:24 PM
Hi!

Ja ich kann Gas und Bremse getrennt nutzen.
Ich hab folgendes gemacht, hab die ForceFeedback ausgeschalten und ich hatte einen gleichbleibenden Widerstand.