PDA

View Full Version : Würde sich jemand wirklich Fit für einen REALEN Rennwagen fühlen ?

toepse
22-04-2006, 07:52 AM
Hi Leute,

ich fahre hier wirklich nur zum Vergnügen und zur entspannung.
Z3ro07 weiß das :-)

Mein Ziel ist der Weg dorthin und wenn die Uhr 12 schlägt, irgendwann bin ich da.

Würde aber von euch richtigen Cracks gerne mal wissen wollen, ob ihr euch in ein Rennauto (egal welcher Art ) auch real setzen würdet.
Hat schon jemand reale erfahrungen??

Wenn wir hier RICHTIGE Rennfahrer haben, wie kann man so ein Spiel als Test und Übung einschätzen???

Wäre doch mal interessant, vielleicht schlummern hier verborgenen Renn - Karieren

DerDoofeChef
22-04-2006, 08:56 AM
Ich glaube mal nicht, dass man das hier mit realen Rennen vergleichen kann. Ich war schon mit diversen Autos auf dem Nürburgring (BMW M3, Porsche 911, Merzedes C36, und: Lotus Omega :-) ) Ich bin teilweise selber gefahren und auch bei so'n paar Cracks mitgefahren. Mein Fazit: Die haben alle einen an der Klatsche, scherzhaft gesehen. Man fährt im wahrsten Sinne des Wortes wie ein geistesgestörter von einer Kurve in die nächste. Nee, da ist nix für meine Nerven!!!

Joe Sakic
22-04-2006, 08:59 AM
Ich würde mich gerne mal in einen Rennwagen setzen, obgleich ich keinen Führerschein habe, da ich noch zu jung bin, aber manchmal kann man ja auch in solchen Doppelsitzern fahren. Fände ich mal richtig geil, in einem DTM oder sogar Formel 1 Wagen mitfahren.

mfg

toepse
22-04-2006, 10:07 AM
Ich meine auch eher die Leute die DTM 3 noch zu "einfach " finden.

Könnte mir schon vorstellen das die Leute im richtigen Renner keine schlechte Figur abgeben.

Z3ro07
22-04-2006, 10:21 AM
Hi Leute,

ich fahre hier wirklich nur zum Vergnügen und zur entspannung.
Z3ro07 weiß das :-)

Mein Ziel ist der Weg dorthin und wenn die Uhr 12 schlägt, irgendwann bin ich da.

Würde aber von euch richtigen Cracks gerne mal wissen wollen, ob ihr euch in ein Rennauto (egal welcher Art ) auch real setzen würdet.
Hat schon jemand reale erfahrungen??

Wenn wir hier RICHTIGE Rennfahrer haben, wie kann man so ein Spiel als Test und Übung einschätzen???

Wäre doch mal interessant, vielleicht schlummern hier verborgenen Renn - Karieren

sorry,gerade aufgestanden,denke das wir wohl mal online gefahren sind,oder?

Ich selber habe keine Erfahrung mit echten "Rennenwagen",war nur mal zur F1 am NürburgRing ;) aber als Zuschauer.
Mal fahren,warum nicht muß ja nicht gleich ein F1 Wagen sein ;)
Würde ich wohl schon machen,wenn ich die möglichkeit (mal) hätte,aber wohl auch wenn ich mit DTM3 nun garnicht zurecht kommen würde,halt einfach weil es (bestimmt) sau geil sein muß mit nem richtigen Rennwagen auf einer Rennstrecke zu fahren.

ok,cya

TopGun-Racing
22-04-2006, 11:16 AM
6 x Nordschleife :)
Davon 5 x mit Privatwagen und 1 x Renntaxi.
Die ersten male bin ich "verhalten" gefahren, aber dann gings rund. Jedesmal war ein neuer Reifensatz fällig :)
Aber trotzdem war das noch nicht alles, da geht mehr, nur nicht mit meinem Wagen ;)
Im Renntaxi hab ich bald gekotzt, das war sowas von Saugeil, das wünsch ich mir nochmal ( hatte ich von meinen Freunden zum Geburtstag bekommen ).

Aber das mit DTM3 zu vergleichen.....neeee....nie im Leben :)

toepse
22-04-2006, 11:36 AM
6 x Nordschleife :)
Davon 5 x mit Privatwagen und 1 x Renntaxi.
Die ersten male bin ich "verhalten" gefahren, aber dann gings rund. Jedesmal war ein neuer Reifensatz fällig :)
Aber trotzdem war das noch nicht alles, da geht mehr, nur nicht mit meinem Wagen ;)
Im Renntaxi hab ich bald gekotzt, das war sowas von Saugeil, das wünsch ich mir nochmal ( hatte ich von meinen Freunden zum Geburtstag bekommen)

Geiles Ding ! Renntaxi !!!!
Hast Du ne Ahnung was sowas kostet ??
Is ne prima Idee für Kumpel demnächst.

HighRider
22-04-2006, 11:41 AM
Ich denk mir mal auch das man sowas kaum mit dem Realen Leben vergleichen kann. Was man da alles Beachten muss, wenn man zu schnell fährt, kann es schnell passieren das die Karre schrott is. Aber wenn würde es nett mal Reizen über den Nürnburgring zu fahren ? Auch wenn nur mit nem FIAT Panda oder TRABI, hauptsache es macht FUN, und das wird es, egal mit was für einem Auto.
Mein Traum währe es einmal mit einem Opel Vectra (TEAM OCP, der PlayBoy da!) mitzufahren, nicht nur weil ich das Auto einfach nur voll denn HASS finde, das würd so derb Spaß ,machen das man garnett mehr aufhören will.

Zu der Sache mit dem Privatwagen würd ich gern ma wissen was es Kostet da mal mit seinem Eigenen Auto langzuheizen ?

TopGun-Racing
22-04-2006, 12:27 PM
Mit dem Renntaxi kostet das 180 Euro, eine Runde. Ist ein BMW M5 V10 mit 507 PS
Mit normalem PKW kosten 4 Runden 56 Euro und 8 Runden 108 Euro ( nehm ich immer, sonst wird man nicht warm ;)
Wenn ihr so oder so Reifen wechseln müsst, dann lohnen sich 8 Runden :)

Mit nem Trabbi oder Panda würd ich da nicht fahren, dann seid ihr ja ein Sicherheitsrisiko *g*
Ist sowieso saugefährlich, da fliegen einem nur die Motorräder und schnellen PKW um die Ohren, die überholen einen noch da wo man selber mit 220 Km/h an der Grenze ist, von den Kurven ganz zu schweigen.

Aber so dolle ist das ganze nun auch wieder nicht.

.........ach quatsch...DAS IST SAUGEIL !!!!!
:)

toepse
22-04-2006, 01:10 PM
wenn ich Renntaxi bestelle, ist dann der Ring frei oder sind dann auch Hobby Racer unterwegs ?
Ich meine wäre schade die 507 PS vom BMW von einer Ente 2 CV kaputt machen zu lassen.

TeppsnRappsn
22-04-2006, 02:09 PM
Ich meine auch eher die Leute die DTM 3 noch zu "einfach " finden.

Könnte mir schon vorstellen das die Leute im richtigen Renner keine schlechte Figur abgeben.

Naja kommt dann immernoch auf die Fahrweise desjenigen an.
DTM RD3 is eigentlich auch total einfach im gegensatz zu GTR
Ich hab bevor DTM rauskam nur GTR gezoggt und wer das gut zoggen kann und sich kein abbricht und sich dauernt dreht oder abfliegt (auch 50 Runden lang),der kann auch glaub ich im richtigen renner fahren sofern man sich nich in die Hose kackt wenn man in den Sitz gedrückt wird.

Also wenn mich jemand Sponsor´n würde dann wär ich entweder bei der DTM,Nascar,Indy oder V8 Series wobei die Formel1 auch n traum wär aber auf den ganzen trubel hätt ich gar kein Bock,würd einfach meine rennen fahren und die ganzen reporter könnten mich mal kreuzweise wennse mich kritisieren würden wie ich gefahren bin

TopGun-Racing
22-04-2006, 04:25 PM
@ toepse
Ich bin an einem Mittwoch vormittag mitgefahren, da war sehr wenig los, nur ein paar Semi-Pro´s beim training.
Die legen die Termine schon so das man nicht bei Publikumverkehr mitfährt, das wäre zu gefährlich.
Es soll aber auch "unseriöse" billigere Renntaxi Anbieter geben, die fahren egal zu welchem Zeitpunkt. Da kann es aber dann auch vorkommen das die Strecke mit Rennkiddies im 3 Zylinder und Motorradfahrer mit Jeans unterwegs sind.

toepse
22-04-2006, 04:55 PM
@Topgun-racing

Ne, das ist mir dann schon 180 Euronen wert, wenn ich dafür sehe wie sich Kumpel den Helm vollkotzt :-)

Aber Bahn muß auf jedenfall freio sein, sonst machts keinen fetz und wäre mir auch zu gefährlich, so als Geschenk.