View Full Version : Rollenspiel auf Dorn?
Kraljan Gumbelbeer
20-04-2006, 09:22 PM
Hallo! Ich würde gerne wissen, wie es mit dem Rollenspiel auf Dorn aussieht? Wird es viel betrieben, wenig, nur im "geheimen"? Ich schw.anke noch zwischen Boldrei und Dorn. Kann leider nicht so gut Englisch, lohnt es sich dann überhaupt auf Boldrei anzufangen? Danke für Antworten... :)
Silver99
21-04-2006, 01:18 AM
Wenn du ausdrücklich eine RP-Gruppe auf Dorn suchst wirst du auch meist fündig.
Kannst ja auch mal bei uns vorbei schauen, ganz unverbindlich, www.munchkins-ddo.de da steht auch wie du auf den TS Server kommst.
Caleson
21-04-2006, 09:55 AM
es gibt es schon, nur dauert das suchen danach was länger,
hab auf dorn 2 von 10 leuten RP machen sehen und von diesen 2 hat auch die hälfte sobald es in der quest ist vergessen wo sie vorher so drauf bestanden haben
spiele nebenbei auch noch bissl auf boldrei, und egal in welcher gruppe ich da lande, ob mit bekannten leuten oder mal wieder eine "pick up" gruppe, dort kommt es vorsichtig geschätzt mindestens zu 70% rollenspiel, ist zwar dann auf englisch aber lieber RP auf englisch den rush auf deutsch
Hm, also ich muß sagen, daß ich auf Dorn schon recht viele Rollenspieler finde.
Mag auch daran liegen, daß ich es meist nicht eilig habe eine Gruppe zu finden oder zu eröffnen und LFG nie nutze (wegen dem Zeichen über dem Kopf, da läd einen einfach jeder ein).
Ich nutze immer LFM und schreibe in meinen Kommentar "<Questbereich>, NO RUSH, RP, /tell bitte" (NO RUSH inzwischen groß, damit es auch jeder begreift ;) ).
Auf Anfragen ohne zumindest einen Tell vorher reagiere ich nicht.
Wie es im Vergleich dazu auf Boldrei aussieht, weiß ich allerdings nicht, da ich da noch nicht gespielt habe. Werd ich aber wohl auch irgendwann machen, da ich auch gerne mal ein wenig englisch spreche/schreibe.
Ijaris
24-04-2006, 02:48 PM
Hallo
ich bin derzeit in einer Gilde, bei der das Rollenspiel im Vordergrund stehen soll. Wir treffen uns derzeit Mittwochs um explizit Rollenspiel zu betreiben. Ansonsten sind wir alle nicht am rushen interessiert und lassen es eher Ruhig angehen mit den Quests. Achja wir sind auf Dorn. Die Gilde heisst "Zeitenloser Traum". Auf www.netzklabauter.de kannst ja mal nachsehen oder du wendest dich an Pure oder Gundel. Im zweiten Falle, kannste ja mal von mir Grüßen, dem Toris.
Würde mich freuen Euch einmal anzutreffen!!!
Auf bald
Toris
Gundel
26-04-2006, 08:35 AM
Aha erwischt Toris :)
Ja ich kann das nur bestätigen. Wir sind eine kleine frische Gilde. Sie ist jedoch schon sehr schnell gewachsen, aber weit davon entfernt eine Massengilde zu werden. Wollen wir auch nicht. Mittwochs ist bei uns Rollenspielabend. Wir haben dafür jeder einen neuen Char gebastelt und stehen noch am Anfang unserer Abenteuerreise. Diese Chars sind absolut unabhängig vom Main Char. Das bedeuted sie sind keine Twinks, oder werden gepushed. So hat eine magische Waffe in dieser Gruppe einen sehr hohen Wert.
Die Gilde insgesamt liebt es nicht wenn gerusht wird. Wir gehen lieber so vor das möglichst keiner stirb. Wir haben keine Lust 5 mal in der Traverne zu stehen für einen Dungeon den man hätte schaffen können. Wir lieben Geheimnisse und Gemeinschaft. Wir kennen uns alle was bei vielen anderen Gilden nicht der Fall ist. Aber mit seinen Main kann jeder spielen wie er möchte, solange einige Verhaltensweisen eingehalten werden innerhalb der Gruppen.
Wir haben auch mit einer anderen Gilde eine Allianz gebildet. Wir wollen dadurch noch mehr Stammgruppen bilden mit Leuten die sich kennen und aufeinander eingespielt sind. In absehbarer Zeit werden wir gemeinsam die Raidinstanzen angehen.
Schaut mal unter www.netzklabauter.de rein . Gästebucheintrag wäre lieb :)
Gundel Krähenflug
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.