Go Back   Codemasters Forums > Action, RPG and Strategy Games > Bau AG > Allgemeines
Sign In
Register on CodeM

Allgemeines Diskutiert über alles was das Bauherrenherz höher schlagen lässt!

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 01-03-2009, 10:11 AM   #1 (permalink)
Junior Member

Default Bugs im Spiel

Hallo!

Da ich selber Spiele vertreibe und ich schon an die 100 Rücksendungen hatte hab ich das Spiel selber gespielt. Hier nun mein Fazit:

Folgene Bugs und nicht logische Arbeiten sind mir aufgefallen :

1.Aufschütten .
Das Aufschütten geht bei einigen Leveln nicht.Es hilft hier zu speichern und direkt wieder zu laden.Vorsicht das speichern klappt nicht immer 100%

2.Die Anschlüsse.
Hier hört der Kran plötzlich auf zu legen und man kann machen was man will.Es geht leider. Mir ist aufgefallen das das nur nicht geht wenn die Anschlusse zu lang sind.

3. Abstürze nach dem Speichern.
Man speichert und denkt eigendlich auf der sicheren Seite zu sein. dann muß man es laden :siehe Punkt 1. und das Spiel schmiert ab.Keine Ahnung warum. den Spielstand habe ich aber gespeichert und kann Ihn zukommen lassen

4. Das Ausheben der Anschlüsse
Funktioniert nur wenn das Rote Team im Keller ist ? Komische Logik

5. Die Erfordernispfeile sind nicht immer da,erscheinen erst wenn man in die Etage ein Team schickt.Meistens kommt auch gar nix und erst sehr viel Später

6.Die Logik beim Aufschütten will mir nicht klar werden.Während des Aufschüttens geht nix mehr auf der Baustelle.Warum? Die Arbeiten im Haus können doch weiter gehen.Sieht zwar putzig aus wenn die alle in Reih und glied stehen aber das ist total unlogisch.

7 Verletzungen.
Die einzigen die sich immer verletzen sind die Dekorateure. Man kann denen alle Sicherheitsboni geben und trotzdem verletzen sich alle.Teilweise hat man keine Dekoleute mehr und auch nix zum einstellen mehr da.

8. Der Flur und die Räume
Mir ist sehr aufgefallen das man an einer inneren Ecke keine Räume setzen sollte, das ist der Flur zu klein obwohl massig Platz(mehr als 4 Kästchen).
Der Raum darf nicht 1 Kästchen über die Ecke hinaus. Gibt es bei euch keine Ecken und Eckräume?. Auch das kann ich euch zukommen lassen

usw usw usw

Warum zum Geier kommt kein Patch? Ihr seid damit schon lange aufm Markt und schafft es nicht einen Patch zu bringen der das spielbar macht ? Damit vergrault Ihr eigendlich nur neue Kunden, die kaufen nie wieder ein Spiel von euch.Nehmt euch mal ein Beispiel an den anderen Entwicklern.

Das Spiel an sich macht ja Spass ,nur mit den ganzen Bugs kommt eher Frust und Wut auf(kann euch gerne die Kundenbriefe zur Rückgabe zukommen lassen).

Also bitte so schnell es geht einen Patch bringen damit die Leute die es kaufen auch Spass am Spiel haben.Am besten als kleine Entschädigung mit zusätzlichen Levels
Spielekiosk is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2009, 06:36 AM   #2 (permalink)
Junior Member

Hallo,
ich glaube ehrlich gesagt nicht das durch deinen Aufruf etwas passiert. Entweder entwickeln die was neues oder die sind pleite gegangen. Weil es wäre der erste mir bekannte Entwickler, der sein so verkommenes Programm auf dem Markt lässt.
Das Entwickler halbfertige Programme auf den Markt werfen ist ja gang und gebe (siehe Microsoft Vista) aber die versuchen dann meistens es doch ordentlich lauffähig zu machen. Es ist zwar eine absolute Schweinerei immer Kunden als Betatester zu missbrauchen aber das ist ja leider zur Zeit gängige Praxis.
Old 02-03-2009, 05:01 PM   #3 (permalink)
Junior Member

Das glaube ich zwar auch nicht ,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Als Konsequenz habe ich alle Spiele von Codemaster aus dem Sortiment genommen.
Wenn Codemaster zeigt das Sie auch was tun ,dann nehme ich die auch wieder auf(Bin nicht alleine bei den Gamevertreibern).Aber derzeit spare ich mir die ganze Retouren und das erspart mir sehr viel Papierkram und Rücküberweisungen.
Ich hoffe wirklich das Codemasters endlich mal was macht.Es gibt ja einen Patch der viele Fehler behebt allerdings nur für die Französische Version.Ich hab gehört das einige die Deutsche Version drauf haben und den französischen Patch. Soll angeblich perfekt laufen.
Naja mal abwarten
Spielekiosk is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2009, 06:29 AM   #4 (permalink)
Junior Member

Und wenn se keine Kapazitäten oder finanziellen Mittel haben dann sollen sie doch einfach den Quellcode offen legen. Das hat schon vielen Spielen gut getan, Wenn die Community das Spiel weiter entwickelt.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules