Go Back   Codemasters Forums > Action, RPG and Strategy Games > Bau AG > Allgemeines
Sign In
Register on CodeM

Allgemeines Diskutiert über alles was das Bauherrenherz höher schlagen lässt!

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 14-08-2008, 07:16 PM   #1 (permalink)
Junior Member

Default Level 1

Kann mir mal jemand sagen wie ich die erste Level hinbekomme ohne das ich vom Geld her ins Minus komme?Schaffe das zwar in der zeit hab dann aber immer so um die 200000 zuviel ausgegeben.
Der_Basti is offline   Reply With Quote
Old 16-08-2008, 07:37 AM   #2 (permalink)
Junior Member

Ganz einfach: Sparen wo du kannst! :-)

Du solltest versuchen eine möglichst "billige" Bauweise auszuwählen. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Verschalungen gemacht. Ausstattung wie zum Beispiel Fussbodenheizung oder Alarmanlagen die für die Erfüllung der Aufgabe nicht nötig ist solltest du weglassen.
Miete Maschinen nur solange du sie brauchst. Die Presse zum Beispiel bestelle ich immer erst wenn der Aushub fast fertig ist. Aushubmaschine kann weg sobald die Fundamente gegossen sind. Nur Bagger und Kipper behalte ich bis die Hausnanschlüsse gelegt und wieder zugeschüttet sind. Danach kann man auch die Fahrer entlassen.
Weiterhin sollte man darauf achten möglichst wenig Personal einzustellen. Die Baugeschwindigkeit ist durch die Kapazität des Krans eh begrenzt und die Arbeiter stehen oft genug tatenlos rum.
Versuche Material möglichst dann zu bestellen wenn es gebraucht wird und auch nur so viel wie nötig. Ich lasse vor allem beim letzten Stockwerk die Arbeiter lieber mal meckern das etwas fehlt bevor ich nachher viel zu viel auf der Baustelle zu liegen habe. Die Zeitvorgaben lassen auch meist genug Luft um gelegentlich mal einen Tag auf das Material zu warten. Mit der Zeit kann man ganz gut abschätzen wann was und wieviel gebraucht wird.

Es gibt kein generelles Erfolgsrezept, aber ich hoffe diese generellen Tipps helfen ein wenig.
033EiNS is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules