|
|
|
||||||
| Allgemeine Diskussionen zum Spiel Diskussionen, Fragen, Anregungen von und für Spieler von "Der Herr der Ringe Online" |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#101 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
) 99,9999% Lore-Fanatiker damit zu tun? Was ist daran denn un-"lore"isch?
|
|
|
|
#102 (permalink) |
|
Meisterschnüffler
Größter Lore-Nerd, 2010 Join Date: Sep 2006
|
"300-Trojaner"?
Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind. Dr. Gregory House EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00% Teste hier Dein Wissen über die Werke Tolkiens! Baumeister und Drachenzüchter |
|
|
|
|
|
#103 (permalink) |
|
Junior Member
|
Es ist immer wieder schön, wie intensiv sich alle hier mit einer Thematik befassen,
die, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt absolut hypothetisch ist. Ich habe zumindest noch nirgendwo auf offiziellen Seiten einen Hinweis bekommen, dass Turbine über neue Klassen nachdenkt oder gar entwickelt (falls es aber solche Seiten doch geben sollte, wäre ich mit wachsender Begeisterung der erste, der sich diese anschauen würde - also wer eine Tipp hat - immer her damit). Ich muss dann auch immer schmunzeln, wenn User hier schreiben, dass man sowieso keine neuen Klassen braucht und auch RK und Hüter schon überflüssig waren. Naja - ich glaube mal die Leute, die einen RK oder Hüter spielen sehen das wohl ein wenig differenzierter, oder?? ich habe damals auch einen RK angefangen - und bei lvl 2 gelöscht, weil dies nicht die Klasse war, auf die ich Lust hatte. Aber: Nur weil ich den RK selber nicht sooo toll finde, heißt das doch nicht, dass er überflüssig sei! Meinen Hüter habe ich dann damals mit lvl 53 beinahe gelöscht. Dachte mir dann aber, dass er zum farmen allemal ok sei - und nun spiele ich ihn in SG immer wieder gerne, weil er mir Spass macht! Möchte damit sagen, dass jeder die Klasse(n) spielt, auf die er Lust hat und die ihm Spass machen - und das kann man keinem verwehren. Insofern wäre es erfreulich, wenn die Leute, die RKs und Hüter als nutzlos betrachten in ihren Posts darauf hinweisen würden, dass dies lediglich ihre persönliche Meinung sei. Habe 8 von 9 Slots belegt und würde mich sehr freuen, wenn es noch neue Klassen irgendwann mal geben sollte - aber dies ist fraglich und damit auch die Art der Klassen. Anzunehmen, dass es mit der Erweiterung, die irgendwann voraussichtlich mal in Rohan spielen wird, auch eine "Rohan-typische" Klasse geben könnte, sind sicherlich gestattet, aber ich persönlich wage dies nicht zu hoffen - RK und Hüter waren ja auch keine "Moria-spezifischen" Klassen. Ich würde mir, wenn ich mir was wünschen dürfte (was ich aber nicht darf) schon eine Klasse wünschen, die tatsächlich etwas mit Rohan oder Gondor zu tun hat. Allein - was für Fähigkeiten sollte diese Klasse dann haben, die es nicht heute schon gibt??? Insofern sehe ich es sehr skeptisch, dass da irgendwann noch etwas neues auf uns zu kommt , so sehr ich dies hoffe. Setup betreffend bleibt zu sagen, dass man in den 6-er Inis und bedingt auch Wächter und DN da einiges "kompensieren" kann - wir gehen eigentlich immer mit den Leuten, die gerade Lust haben (es sei denn, wir haben plötzlich etliche Waffis, aber keine Barden/RKs im raid^^). Insofern könnten (meiner Meinung nach) neue Klassen nur derart kreiert werden, dass sie Fähigkeiten besitzen, die teilweise die Fähigkeiten einer anderen Klasse dann kompensieren könnten, dass man (fiktives Beispiel) dann statt 2 Jäger dann einen Jäger und einen "Klasse X" (wobei x für neue Klasse steht) mitnehmen könnte. ich glaube, es wird sehr schwer für Turbine (wenn sie dieses Projekt denn je geplant haben und in Angriff nehmen wollen)etwas entsprechendes zu entwerfen. Aber wie gesagt - ich weiß nichts und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder. |
|
|
|
|
|
#104 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Sondern darum, dass jede Klasse entsprechend gebalanced sein muss. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, würde eine neue Klasse installiert, bei der man erst beim Endlevel feststellt, dass sie in einer Gruppe oder einem Raid nicht brauchbar ist. |
|
|
|
|
|
|
#105 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Aenerion Tharazon (Mensch), Schurke und Entdecker Ithillas Tharazon (Elb), Kundiger und Historiker Midonas Tharazon (Mensch), Hauptmann und Kesselflicker Strabon Tharazon (Elb), Runenbewahrer und Rüstungsschmied Siedlung Breeland, Brambert, Lange Strasse 2 Morthond |
|
|
|
|
|
|
#106 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Einige hier vertreten den Standpunkt, dass keine neuen Klassen erwünscht sind weil es bereits alle o.g. Rollen im Spiel gibt. Ich habe darauf erwidert, dass neue Klassen nichts mit den Rollen zu tun haben, sondern das Spielerlebnis des Menschen vor dem Computer bereichern sollen. Ob eine neue Klasse als weiterer Tank, Heiler oder als kariertes Maiglöckchen ins Spiel kommt, ist völlig uninteressant. Wichtig ist nur, dass die neue Klasse zum Lore passt und die Spielerfahrung des Spielers bereichert. Auch das Balancing ist nur von zweitrangiger Bedeutung weil wir in einem PvE-Content unterwegs sind. Wobei natürlich auch kein krasses Missverhältnis geschaffen werden sollte, z.B. ein DD der den doppelten Schaden anderer DD´s macht. Über die Komplexität der Spielmechanik mache ich mir grundsätzlich keine Gedanken. Das machen Spezialisten bei Codemaster und werden dafür bezahlt. Ausserdem kann ich hier nur äussern, dass ich neue Klassen für wünschenswert halte. Ob die kommen, wie die designed werden und wie die in die Komplexität der Spielmechanik passen überlasse ich auch den Experten von Codemaster. Wir sind alle nur Spieler.
Gründer Galborn Gwanunigiorn aus Bruchtal, Kundiger & Entdecker Breitfurtstrasse 2, Pembert, Siedlung Breeland, Belegaer - Sippe www.MELLYN.eu "Die meisten Computerprobleme sitzen ca. 60cm vor dem Monitor." |
|
|
|
|
|
|
#108 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Ausserdem sind wir hier in einem MMO. Wenn also z.B. der neue Chip andere Probleme verursacht, dann wird einfach solange gepatcht, bis alle (Fahrer und Technik) zufrieden sind.
Gründer Galborn Gwanunigiorn aus Bruchtal, Kundiger & Entdecker Breitfurtstrasse 2, Pembert, Siedlung Breeland, Belegaer - Sippe www.MELLYN.eu "Die meisten Computerprobleme sitzen ca. 60cm vor dem Monitor." |
|
|
|
|
|
|
#109 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Wenn das alles so einfach waere .... Zum Thema Auto haette ich auch gerne eine fundierte Meinung, vertrau aber eher darauf, das der Hersteller besser weiss, wieviel "PS" der Motor abkann ohne mir nach 150.000 KM um die Ohren zu fliegen als so ne superduper Chiptuningwerkstatt (mit 2 Jahren oder 20.000km Garantie). Spass macht so ein Kaputter Zylinderkopf naemlich nicht mehr. |
|
|
|
|
|
|
#110 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Die mögliche Wirkung wäre, dass dadurch etwas kaputt geht. Weil wir hier aber über Software reden, kann die Wirkung problemlos nachgebessert werden (Patch). Wenn Dein Motor nach 20.000km kaputt geht, kann das nicht weggepatcht werden.
|
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|