Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Allgemeine Diskussionen zum Spiel
Sign In
Register on CodeM

Allgemeine Diskussionen zum Spiel Diskussionen, Fragen, Anregungen von und für Spieler von "Der Herr der Ringe Online"

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 08-09-2006, 07:31 AM   #1 (permalink)
Senior Member

Fosco's Avatar

Default Hobbitskills und Anderes

Hallo liebe LotRO-Community,

wir alle haben ja so unsere Vorstellungen von dem Spiel! Und mir ist da eine Idee gekommen, die ich als kleinen Gimmick sicherlich ganz witzig fände...

Wie wir ja allle wissen, rauchen unsere lieben kleinen Hobbits ganz gerne mal ein Pfeifchen Pfeifenkraut. Ich fände es richtig genial, wenn man das als Buff oder so einbauen könnte. Hobbitskill "Pfeifenkraut rauchen" bzw. Buff Pfeifenkraut = erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Natur oder sowas Als Grundlage gäbe es dann einen Quest, in dem man als Belohnung eine besondere Pfeife bekommt, die man für diesen Skill/Buff benötigt (ähnlich dem Kürschnermesser in WoW). Dasselbe könnte man zB. auch bei Zwergen mit Bier einbringen... usw. Meiner Meinung nach würde das die HdR-Atmosphäre noch mal verbessern!

Das könnte man aber auch in Questform mit reinbringen. Quest "Rettet das Südviertel-Pfeifenkraut". Man wird als Spieler losgeschickt, um die jährliche Pfeifenkrauternte des Bauern Tobold Hornbläser im Südviertel vor marodierenden Orks zu schützen!

Vielleicht sind Euch ja auch solche "Ideen" gekommen?! Lasst doch mal Euren Ideen freien Lauf!

Grüße
Fosco (der wohl einen Jäger spielen wird)

Last edited by Fosco; 08-09-2006 at 07:39 AM.
Fosco is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2006, 04:36 PM   #2 (permalink)
Member

hi
da kämen mir viele ideen in dieser richtung
aber denke das die das lieber als emote einbauen sollten oder besser wenn werden sie das so tun die specc systeme sind doch schon fertig wenn ich das richtig verstanden habe. und als emote würde es gut ins rp passen. wenn man so in gemütlicher runde sitzt und sich ein pfeifchen raucht das tun ja nicht nur hobbits sonder auch menschen zauberer....
aber solche quests wird sicherlich auch geben "rettet die felder vor xy"
also genaues kann keiner sagen man kann nur hoffen und abwarten

Gruß
Nigma Sturmkrähe

Jäger und Drechsler auf Belegaer

Faer-eryn___Geister des Waldes

www.faer-eryn.de
Nigma Sturmkrähe is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2006, 11:00 AM   #3 (permalink)
Senior Member

Im US forum hieß es man hätte Angst vor rechtlichen Konsequenzen wenn man durchs Rauchen Vorteile bekommt. Man will da wohl keinen falschen Eindruck vermitteln, da dass Comupterspiel ja diverse Altersgruppen ansprechen soll.

Vielleicht kommt man ja irgendwann auch noch auf die Idee und verbrennt alle Tolkienbücher oder schwärzt die Stellen wo geraucht wird aus :P

Auf jeden Fall hieß es, dass es nicht mit Buffs verbunden sein wird (weder positiv noch negativ - da hätte man wohl widerrum Angst vor der Taback Indurstrie )
Brakur is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2006, 06:14 PM   #4 (permalink)
Senior Member

Fosco's Avatar

Ja schade! Irgendwie gehört die Langgrundblatt-Pfeife nun mal nach Mittelerde! Aber andersrum auch irgendwie verständlich. Es soll ja keiner zum Rauchen animiert werden!

Gruß
Fosco

MyBrute: http://yournemesis.mybrute.com
MyBruteClan: http://mybrute.com/team/45163
Fosco is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2006, 09:27 PM   #5 (permalink)
Senior Member

also, wer sich durch ein computerspiel zum rauchen animieren lässt, hats ja nicht anders verdient...lol
nein, ich meine: das könnte in der gleichen diskussion ausarten wie egoshooter bringen massenmörder hervor. wer nicht zwischen fiktion und realität unterscheiden kann, bzw sich von soetwas wie einem computerspiel beeinflussen lässt, hat ein problem. aber es ist nicht das problem des spieles.

p.s.: ich für meinen teil bin im echten leben allergisch gegen inhaltsstoffe in zigaretten, weswegen ich mich nicht mal in der nähe von rauchern aufhalten kann, und ich schon nen anfall bekomme, wenn leute, die das eigentlich wissen, sich in meiner nähe eine zigarette anzünden. aber trotzdem würde es mich im spiel nicht stören. warum denn auch? da fallen ja die entsprechenden stoffe weg... lol

Ankaa is offline   Reply With Quote
Old 13-09-2006, 05:22 AM   #6 (permalink)
Senior Member

Briantor's Avatar

Quote:
also, wer sich durch ein computerspiel zum rauchen animieren lässt, hats ja nicht anders verdient.
Recht hast du, aber da diese Spiel auch in einem Land vertrieben wird, wo Alkohol nur in nicht durchsichtigen Papiertüten verkauft und getrunken wird ist das doch wenig verwunderlich.

Longbottom Leaf.....hm...lecker :-)
Briantor is offline   Reply With Quote
Old 13-09-2006, 07:48 AM   #7 (permalink)
Senior Member

Tharian's Avatar

Es ging bei den "Ängsten" von Turbine eher um die Alterseinstufung als um rechtliche Konsequenzen. So wir aus dem Spiel nämlich ganz schnell ein "ab 16" oder "ab 18" bei den Amis.

"Lord of the Rings Online Gathering Europe"
Event has been canceled.
Read the details here.

Tharian is offline   Reply With Quote
Old 13-09-2006, 08:15 AM   #8 (permalink)
Senior Member

Naja hierbei handelt es sich um ein fantasy spiel in einem fantasy-land in welchem halt die Bewohner Pfeife rauchen also sollte das wirklich kein Problem sein.

Dass mit ab 18 wäre von Haus aus wünschenswert, denn leider ist in allen spielen (seis EQ, WOW etc.) das Niveau schon sehr sehr wünschenswert, vor allem das Verhalten anderen gegenüber, wobei da auch sehr viele 20+ jährige wohl dabei sind, die einfach halt nicht über den Stand eines 14 jährigen hinausgekommen sind....

Aber ich hoffe das beste, vor allem weil es ja kein so "uber-roxxor-iam best rulerzzz epixxx suxxor l2p.....-pvp" geben wird, was die ballerspiel junkies hoffentlich davon abhält lotro zu spielen ,-))

Schönen Gruß

schachti
schachti is offline   Reply With Quote
Old 14-09-2006, 09:26 AM   #9 (permalink)
Junior Member

hallo,

ich denke wer sich von einen Computerspile zum rauchen animieren lässt,sollte mal profesionelle hilfe aufsuchen.Denn ich finde so ein Pfeifchen gehört einfach zu den gediegenen Hobbitse
Caps is offline   Reply With Quote
Old 14-09-2006, 11:02 AM   #10 (permalink)
Junior Member

Arathil's Avatar

Hi

Wenn es in fast allen MMORPGs wie WoW,GW,EQ Bier und andere Alkoholische Getränke zu kaufen gibt, kann man auch Pfeifen einführen, es sind beides Drogen. Ich wäre aber auch dafür das man diese Spiele ab 16 freigeben würde.

Gruß Ara
Arathil is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules