|
|
|
||||||
| Allgemeine Diskussionen zum Spiel Diskussionen, Fragen, Anregungen von und für Spieler von "Der Herr der Ringe Online" |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Member
|
Grüsse liebe Community,
Da mein alter Fred zu diesem Thema im Nirvana verschwunden ist,muss ich nun einen neuen öffnen. Auf verschiedenen Internet Seiten (u.a. Lotro-welten.de,die einen sehr schönen Bericht abgeliefert haben ) wurde nun tatsächlich bestätigt das es Monsterplay statt herkömmlichen PvP in LotrO geben wird.Obwohl ich zuerst dafür war,bin ich nun ins Zweifeln gekommen.Auf lotro-welten.de,die auf der GC waren,steht das es wohl auch im späteren Spiel,durch sammeln von genug Punkten möglich sein wird einen Balrog zu spielen.Eigentlich (!) ja gar keine schlechte Idee,wenn man grade durch Moria streift und ein Rollenspielvertrauter Mensch als Balrog auf einen zuläuft.Aber das wird in 2% der Fälle oder gar nie passieren.Wahrscheinlicher ist das die Leute dann als Balrog durchs Auenland streifen,am besten noch mit einem Kumpanen,ist ja witziger,und die Hobbits schlachten.Das würde doch mit ziemlicher Sicherheit die hochgelobte Stimmung und Atmosphäre von LotrO zerstören.An sich die Idee,Spieler als Goblin Gruppe andere Spieler in Wäldern überfallen zu lassen,ist ja eine schöne Idee und bringt mehr Möglichkeiten für Rollenspiel,doch irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken,"Dauerbuffs" oder "Grössere Monster" freizuschalten nicht anfreunden.Ich spiele doch ein Rollenspiel und nicht irgendein Arcade Spiel das ich hin und wieder spiele um mir neue Charaktäre freizuspielen.Und sehen wirs so,irgendwann haben alle genug Punkte die es wollen,um einen Balrog zu spielen...Naja,ich freue mich auf eure Meinung zu dem Thema. So long, Kolantar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich denke die Chance das dies passiert ist sehr gering.
Es kommt aus den Infos nicht so deutlich rüber, aber es wird wohl so sein, daß die wirklich "großen" Monster nicht einfach freigeschaltet und dann nach belieben genutzt werden können. Man kann vielmehr "Spielzeit" für diese Monster erarbeiten in dem man kleinere Monster spielt. Ich denke diese hart erarbeitete Spielzeit bei den wirklich großen Biestern wird kaum jemand damit verschwenden wollen, daß er das Auenland mit Level 5 Spielern ausrottet.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Forendokter
|
So denke und hoffe ich auch. Viele werden sich uns anschließen, aber es wird bestimmt einige Leute geben, die sich nichts besseres vorstellen können.
Abhängen wird es wohl von der Schwierigkeit, diese Punkte zu bekommen. Wenn man 30h nur Monster spielen muss, um 5 min Balrog zu sein, wird man es sich zweimal überlegen, was man damit macht! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich glaube auch, dass du das etwas zu schwarz malst. Denke mal das Monsterplay wird schon eingeschränkt sein (örtlich und zeitlich). Für mich ist es auf dem Papier immer noch eine gute Alternativ - wie gut es dann tatsächlich umgesetzt wird muss man sehen.
Jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen halte ich aber für verfrüht |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Member
|
Naja ich ging gewollt vom schwärzesten aus,denn es könnte schon auch so vorkommen und dazu die Meinung interessierten mich,im Gegensatz zu dem eigentlich guten Feedbacks gegenüber dem Monsterplay.Örtlich begrentzt denke ich allerdings nun auch,klingt am Sinnvollsten.Zeitlich würde für einige Deppen trotzdem die Möglichkeit bieten eben das von mir genannte in erwähgung zu ziehen..Ausserdem fände ich einen Balrog in der nähe von Bree in irgendeinem High Level Gebiet genauso stöhrend wie in Hobbingen.Wirklich am besten wäre es den Balrog nur in Moria spielbar zu machen.
Auf der anderen Seite ist es meiner Meinung nach eine Alternative für Rollenspielliebhaber,die sich an PvP geganke stören.Natürlich auch,weil diese Leute auch der Meinung sind,das PvP,also Hobbit-roxxornde Elfen,nicht in LotrO passt.Es mag auch Leute geben die dies gar nicht schlimm finden und ihren Charakter mit andern messen möchten und eher am Gameplay als an der Story und dem Feeling interessiert sind. Meiner Meinung nach hat Turbine aber genau den richtigen Schritt gemacht. Da die meisten RP-Interessierten Leute nicht gerade Fans des PvP sind,würden sie am liebsten ganz darauf verzichten.Hinzu kommt,das PvP wie oben beschrieben wirklich nicht passen würde.Doch mit Monsterplay gibt es einen Kompromiss auch für die andere Gruppe der Spieler und gleichzeitig eine Interessante und neue Möglichkeit RP zu gestalten und zu betreiben. Dennoch bin ich der Meinung das ein Duell System hinzugefügt werden sollte.Einige haben ja ihre Meinung hierzu genannt,eine der meist genannten Gründe waren die dauernden nervigen Duell anfragen.Aber,die Stealth Klasse dieses Spiels ist der,zu Deutsch,Dieb.Als erstes,wenn man Dieb hört,denkt man an einen kriminellen,halsabschneider oder sogar Mörder.Und es wird und sollte auch Leute geben,die ihre Charaktäre in eben dieser Rolle spielen möchten.Und was soll nun der "gute" Hauptmann machen,wenn ihm der Hobbit seine Brieftasche (natürlich nur Möglich durch Emotes,falls es diese geben wird) versucht zu klauen? Ihm wüste Beschimpfungen hinterher rufen? Natürlich kann auch das falsch verwendet werden,z.B wenn das Opfer stufe 50 und der dieb Stufe 20 ist,doch das sollte man absprechen und absehen können.Und diese Möglichkeit ist kein Grund es generell nicht einzubauen.Die Duell Funktion ist also meiner Meinung nach ein essentieller Bestandteil des RP'S und gibt den PvPlern dann die Möglichkeit,trotz Monsterplays statt richtigem PvP,ihren eigenen (!) Charakter mit andern zu messen,so sind alle zufrieden.Man könnte ebenfalls wie bei anderen Spielen,die Möglichkeit geben Duelle von vorneherein nicht anzunehmen und erst gar nicht anzuzeigen. Freue mich auch hier nochmal auf eure Meinungen. So long, Kolantar |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich fand Duelle eigentlich bisher in jedem Spiel nervig. Und die male wo es tatsächlich in so einem "vorbildlichen Roleplayzusammenhang" stattfand kann ich an einer Hand abzählen (bzw. es waren dann auch wirklich immer die gleichen Situationen)
Ich finde Monsterplay sollte reichen um die PvPer zufrieden zu stellen
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Member
|
naja finde duelle gar nicht so schlecht, es muß nur überlegt sein wo sie statt finden sollen oder können.
finde das es nicht an einer gemütlichen stelle des auenlandes sein sollte aber warum nicht in gebieten in denen sowieso gekämpft wird also da wo mobs rum laufen. finde das system von daoc schon ganz gut man kann einem zum duell herraus fordern wenn er annimmt dann kannst du dich mit ihm prügeln wenn nicht dann halt nicht. wenn man das in bestimmten zonen unterbindet ist das ganz ok finde ich. back to topic^^ also monsterplay ist auch ne gute sache meiner meinung nach die werden schon wissen was sie machen und nicht was impletieren was nicht ins concept passt oder andere beim spielen stört Gruß Nigma Sturmkrähe
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Junior Member
|
Zum Monsterplay hätte Ich mal ne frage:
Es ist ja möglich im Monsterplay einen Balrog zu zocken oder ähnliches. Werden sie dann auch unterschiedlich stark sein? wäre ja schon komisch wenn man mit nem kleinen Ork so ein mächtiges Wesen töten könnte |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Junior Member
|
Quote:
in die Stadt rein (nachdem ich 5x abgelehnt habe ein Duell starten zu wollen- bei verschiedenen Spielern). Es erscheint mir, die lungern davor rum um ahnungslose Reisende mit Duellanfragen zu überschütten. Im Rollenspiel kann ich mir aber auch Duelle sehr gut vorstellen. Warum sich nicht mit seinen Kameraden messen. Hauptsache es artet nicht aus und keiner fängt an die Werte bis zur zweiten Zahl nach dem Komma zu vergleichen. Das zerstört natürlich das Rollenspiel. Wodrauf ich mich aber auch freuen würde wären mal Turniere. Hoffentlich kommt dies auf jedem Falle mit Rohan. Wäre doch schön mal eine Runde zu Tjosten. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Junior Member
|
Glaube auch das die Zeit für so ein "Super" Monster sehr beschränkt sein wird, also in Moria mal gerade bis zum Eingang laufen und draussen Hallo sagen reichen wird oder eben einer Spielergruppe dort etwas einheizen kann, was ja ein nette Idee ist und auch das Rollenspiel sicherlich um einiges fördern wird.
Diese Idee gab es schon von den Ex Warhammer Online Entwickler, Monster und NPCs von Mitarbeiter lenken zu lassen. Eigentlich eine saugeile Idee, Rollenspieltechnisch einfach genail, aber nicht wirklich zu realiesieren. Man bräuchte Unmengen an Geld um das finanzieren zu können, man stelle sich vor Schichtdienst alle 6 Stunden ein anderer Mitarbeiter (vergleichbar mit einer Art Bereitschaft). Trotzdem eine geniale Idee, deswegen denke ich das in LotRO diese Spieler spielen Monster ein netter und interessantes Feature ist, man wird ja sehen wie es sich entwickelt.
|
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|